Hier die schwedische Broschüre, die an die Bevölkerung verteilt wird um diese auf kommende Krisen vorzubereiten: Hier auf englisch: https://rib.msb.se/filer/pdf/30874.pdf . Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Die von der schwedischen Regierung an die Bevölkerung verteilte Broschüre zur Vorbereitung auf kommende Krisen
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Meines Wissens nach ist Preppen in Schweden ohnehin ein „Volkssport“ und damit weit verbreitet
-
Wird auch mal Zeit, die sind den Russen so nahe wie kaum jemand und haben schon vor paar Jahren Wehrpflicht angekündigt (oder sogar umgesetzt - weiss ich nicht). Im Gegensatz zum BBK ist das hier schon von Blatt 1 aus deutlich auf Krieg ausgelegt und ide Möglichkeit dargestellt - vor der wir in Deutschland behütet werden, da das Volk sonst wieder unnötige Austände macht und das Internet vollballert mit "ES GIBT BALD KRIEG!" - nur weil die Wahrscheinlichkeit besteht und Vorsorge empfohlen wird, heisst es nicht, dass der Krieg vor der Tür steht. Das ist der Deutschen Regierung sehr typisch zuzuschreiben, dass Krisen immer nur sehr sanft an das Volk herangetragen werden. Einerseits verstehe ich das, das vermeidet potentielle Panik, andererseits zeigt es wie verweichlicht dieses Volk ist.
Da stehen die Schweden in meinen Augen etwas besser da.
Danke für's Teilen der Information / des Flugblattes. -
Soweit mir aus Schweden berichtet wird, Preppen die da schon immer das ist dort ganz normal.
Und auf einen Angriff von Russland sind die auch schon sehr lange vorbereitet.
Das geht dort ohne viel Geschrei.
Und eine Wehrpflicht haben die schon lange und die soll als Vorbild für die deutsche Wehrpflicht genommen werden.
Die Preppen in Schweden, aber nicht nur wegen den Russen, sondern weil die so dünn besiedelt sind und ein längeren Weg zum nächsten Supermarkt haben.
Als ich vor Jahren in Schweden unterwegs war, war ich in den Supermärkten immer erstaunt, wie groß deren Packungen sind.