• Stimmt. Habe ich nicht drüber nachgedacht.

Bin aber auch nicht sicher. Hatte die mal im Kaliber 12 für Hundetraining (Schussfestigkeit) bei Jagdhunden.

• Zum Selbstschutz sind mMn alle Mittel recht die zur Verfügung stehen! Gut ist, wenn man diese Mittel auch verdeckt führen kann und nur in der Not aus der Tasche zaubert. Gut ist auch, wenn diese Mittel umgehend wirken und den Angreifen wirklich stoppen .. Das Rechtliche lassen wir hier jetzt mal weg ..

• wer denkt im Ernstfall an das rechtliche??????

Ich jedenfalls nicht.

Ist mir in dem Moment, aber auch egal.

• nach der kürzlichen Anpassung des WaffG wird das mit der Selbstverteidigung deutlich erschwert. Sofern man "das rechtliche nicht weg lässt".

Das würde ich ehrlich gesagt nicht so sehen. Wer über ein ausreichend großes Gewaltpotenzial verfügt, wird wohl auch mit einem kleinen Feuerlöscher und einem Stuhlbein richtig Gas geben können. Nur mal als Beispiel.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video zeigt recht gut meine Meinung zu den Dingen und soll keine Werbung sein!