Wir sind (erneut) im Russischen Staatsfernsehen

• Moin Mitprepper,

ich weiss nicht ob das nun ein Erfolg ist, aber man hat mich erneut im Russischen Staatsfernsehen rezitiert:

Daher nochmal der Hinweis:
    Es lesen hier alle mit. Wir bleiben weiterhin fachlich und sachlich.

Schon bisschen spannend und aufregend.

Da sieht man wie nah der Krieg ist und wie ernst das ist.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Und was sagt das russische Staatsfernsehen über Dich?

WIe schonmal gewesen, sie geben nur 1 zu 1 wieder was ich sage. Keine Fake Propaganda hier. Passiver Effekt ist aber natürlich, dass es für die Zuschauer ausschaut, alsob "alle Deutschen nun preppen" (ach wie wünschenswert es doch wäre ^^). Das hinterlässt Interpretationsmöglichkeiten.

- Bereiten sich die Deutschen auf einen Russischen Angriff vor?
    - Haben die Deutschen Angst?

- Werden die Deutschen zu einer Gefahr?

- Sollten wir eventuell auch alle nun Preppen?

- Ist das eine Aufforderung der Deutschen Regierung als Vorbereitung auf etwas was Deutschland plant von dem wir noch nichts wissen?

Es können viele Fragen aufkommen, denn der Bericht an sich (und die 1zu1 Übersetzung) geben keine politischen Standpunkt und keinen Standpunkt zur Kriegssituation wieder. Es ist nur ein sachliches: "Wir haben zu wenige Bunker" und "Dieser eine Typ bereitet sich vorsichtshalber schonmal vor".

Und auch daraus kann man mehrere Optionen schlussfolgern:
    - Die Deutschen haben Angst vor Angriffen, denn sie haben keien Sicherheit für Ihre Bevölkerung , sollten Bomben udn Raketen fliegen. Ganz klare feststellung, spielt den Russen ja auch etwas in die Hand.

- Zumindest einige aus der Bevölkerung, selbst wenn es keine Angst ist, halten es nicht für unrealistisch, dass die Kriegssituation Europaweit/Russlandweit ausartet.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.