Alm Walker Schnürstiefel drastisch reduziert!

• 199€ "Orginalpreis" ist ein Witz wenn man beachtet das diese Schuhe ein Plagiat des LOWA Zephyrs sind, der im Orginal 189€ kostet

(Sorry wenn ich den Spielverderber spielen muss)

PERFER ET OBDURA

• Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen das extra hervorheben zu müssen aber:

Nur weil sie so aussehen wie das Original, bedeutet das nicht das sie auch die selben Materialien und selbe Qualität aufweisen.

Manch einer Mag denken " ich spare 110€ für den gleichen Schuh"

andere sehen "Ich zahle immer noch 80€ für Made-in-China Schrott"

Beim Zephyr steht "Goretex" und Almwalker benennt es "Almtex"

Wobei ich den Almwalker bisher noch nicht in der Hand hatte und nichts zu der Qualität oder dem Material sagen kann im direkten Vergleich zum Zephyr. Meine Bedenken sind ganz allgemeiner Natur bei Plagiaten (wer billig kauft, kauft 2 mal)

PERFER ET OBDURA

• Dass keine Goretex drin ist, habe ich gesehen. Zum Gassi gehen werden sie langen, da sammle ich meine Erfahrungen

• Ich hatte und habe einige Lowa, und muss sagen , das nach meinem Gefühl was Verarbeitung, und ( und das ist ganz wichtig für mich mit sehr breiten Füßen im Zehenbereich) Platz angeht, diese Schuhe von Almwalker, sehr verdächtig den " älterem" Modellen von Lowa gleichen.

Nur weil die Membran einen anderen Namen hat, kann die die gleiche sein ! Den fast alle Premiumhersteller bieten gleiche Dinge unter anderem Logo billiger an. ( Lebensmittel, Autos....)

Und ja, ich habe gerade nochmal den Almwalker mit einem anderen neuen Lowa verglichen , kein augenscheinlicher Qualitätsunterschied.

Außerdem ist ein " Almwalker " offiziell kein " Lowa " , was , wie einer hier im Forum schrieb, eben nicht den militärischen Eindruck der Lowa tragenden Spezialkräfte macht. ;-)

• Erster Eindruck ist gar nicht so schlecht :) für den Preis absolut ok, da habe ich auch kein Bauchweh mit, in die Werkstatt zu gehen

• Ich habe kein Budget dafür derzeit um ehrlich zu sein und habe schon zwei paar robuste Stiefel, aber die finde ich auch interessant. Sind etwas bequemer zu tragen, so scheint es.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.