Alm Walker Schnürstiefel drastisch reduziert!

• Ich hatte und habe einige Lowa, und muss sagen , das nach meinem Gefühl was Verarbeitung, und ( und das ist ganz wichtig für mich mit sehr breiten Füßen im Zehenbereich) Platz angeht, diese Schuhe von Almwalker, sehr verdächtig den " älterem" Modellen von Lowa gleichen.

Nur weil die Membran einen anderen Namen hat, kann die die gleiche sein ! Den fast alle Premiumhersteller bieten gleiche Dinge unter anderem Logo billiger an. ( Lebensmittel, Autos....)

Und ja, ich habe gerade nochmal den Almwalker mit einem anderen neuen Lowa verglichen , kein augenscheinlicher Qualitätsunterschied.

Außerdem ist ein " Almwalker " offiziell kein " Lowa " , was , wie einer hier im Forum schrieb, eben nicht den militärischen Eindruck der Lowa tragenden Spezialkräfte macht. ;-)

• Ich habe kein Budget dafür derzeit um ehrlich zu sein und habe schon zwei paar robuste Stiefel, aber die finde ich auch interessant. Sind etwas bequemer zu tragen, so scheint es.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Aks ich das erste Mal in diesem Stiefel rein stieg, hatte ich sofort das vertraute Gefühl von früher, was Zehenraum, Fußbett usw. angeht.

Konstantin: ..ich denke die werden die Stiefel Sucher noch Monate anbieten..

• Ich trage die Schuhe nun in Alltag. Bisher trockene Füße, warm und nach paar KM laufen auch angenehm. Am Anfang hatte ich etwas Probleme an den Knöchel, da bin ich aber auch echt empfindlich

• Ich habe nun die Stiefel Recht ausgiebig getestet und kann sagen: kaufen! Der Linke Stiefel wird feucht innen beim Motorrad fahren. Das liegt aber am Schalten und extremen Wetter. Ansonsten: toller Stiefel und ich werde ihn wieder kaufen !