Beitrag von Earthlord ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Was für ein Leckerli, soll die EU der Ukraine hin gehalten haben und wann?
Warum sich die Ukrainer mehr zum Westen hingezogen fühlen, musst Du die Ukrainer fragen.
Wenn Du die Wahl zwischen Demokratie und Autokratie hast, was wählst Du? Und warum?
Wenn sich die ukrainische Bevölkerung zum Westen hingezogen fühlt und die Ukraine ein, von Russland anerkannter souveräner Staat ist, was genau und wann hätten die mit wen absprechen müssen?
Weder die EU noch fie NATO laden Länder dazu ein mit zu machen, sondern die Länder müssen sich dafür bewerben und viele Voraussetzungen erfüllen usw.
von der Ukraine gab es dafür keine BewerbungEn.
Wer hat genau wann über Putin gelacht?
Ich sehe eher, dass der Überfall auf die Krim von den westlichen Staaten nicht verstanden wurde und des lieben Friedens Willen und des Gases wegen geschwiegen wurde.
Wer hat wann das Abkommen zwischen Russland und der Ukraine gebrochen?
Das hat doch Russland 2014 mit dem Überfall auf die Krim gebrochen!
Nein! Russland hatte keinen Grund die Ukraine zu überfallen.
Es sein denn, du findest, dass der Wunsch von Putin, Russland auf das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion zu vergrößern, ein Grund ist.
Oder von innenpolitischen Problemen abzulenken. Oder Größenwahn.
Ähm… Israel ist ein anderes Thema.
Es geht hier nicht um meine Beziehungen, sondern viele Beziehungen, die zerbrechen.
Und auch Koalitionen zerbrechen oft.
So gesehen, gehören Frieden und Wohlstand zusammen.
Aber Demokratie ist viel mehr als freie Wahlen.
Ich muss nachher weiter antworten.
Zur Demokratie gehört aber auch , sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen, andere Meinungen zu akzeptieren und Kompromisse zu schließen. Wenn man vorn herein eine " Brandmauer " baut, und nicht willig ist, mit Anderen zusammen zu arbeiten , die Millionen Stimmen haben, sind das keine Demokraten.
Jetzt zur Zeit wurde von der CDU die Abstimmung über das "Zustrombegrenzungsgesetz" , welche für heute im Bundestag geplant war, zurück gezogen, denn es könnte ja sein, das es , auch mit den Stimmer der AfD , beschlossen wird. Und das darf nicht sein, das man mit Hilfe der AfD Politik macht. Siehe die " demokratische" Aktion von Frau Merkel zu den thüringer Landtagswahlen 2018.
Hier sieht man also wieder nur Parteienspielchen, Kämpfe um Macht...genau jetzt wäre durch das Ampelaus die Möglichkeit gewesen, die Überlastung Deutschlands mit Migration zu begrenzen, was 85% der Bevölkerung als dringend ansehen und täglich Probleme haben, aber das ist Denen , und auch der CDU/ CSU , egal.
Ich habe gerade wenig Zeit.
Daher nur kurz zur Brandmauer:
Einer Partei, die mit der AFD gemeinsame Sache machen würde, würden die Wähler entsetzt davon laufen.
P.S: nich kürzer:
Auch wenn ihr mir jetzt verbal die Rübe abhaut.
Migration ist eine Herausforderung und eine Chance.
Aber unsere Probleme heißen Klimawandel und zunehmender Faschismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus.
Zum Glück werden es immer mehr , die eine echte Zurückerweisung von Migranten an den Grenzen fordern...laut neuster Umfrage 76% aller Deutschen...
Wer selbst und in der Familie schon negative Auswirkungen und Gewalt zu spüren bekommen hat, denkt die wie die 76% und die AfD.
Die Umfragen, die ich kenne, sagen das Gegenteil aus.