BTO-22 Ziehamonika Nato Draht

• Tach Gemeinde,

hat Jemand Erfahrung mit dem BTO-22 Ziehamonika Nato Draht, zwecks Aufstellung/Aufbau?

Gruss

• Das kommt jetzt drauf an was du damit vor hast, auf einen vorhandenen Zaun oder einfach nur am Boden? Je nachdem gibt's da leider auch rechtliche EinschrĂ€nkungen.

Bei der Verlegung unbedingt Handschuhe tragen, nicht irgendwelche, da gibt's spezielle aus mehreren Lagen Leder, sind zwar nicht sonderlich gefĂŒhlsecht, aber wenn du die nach getaner Arbeit anschaust, verstehst du den Sinn dahinter.

Auch eng anliegende Kleidung schadet nicht und am besten nicht alleine.

Je weniger weit die Spule abgezogen wird, desto Dichter sind die Wicklungen und umso schwerer wird das ĂŒberwinden.

FĂŒr mehr Info brĂ€uchte man den genauen Verwendungszweck.

• irgendwie glaube ich, ich bin kein echter Prepper, weil ich die Verwendung von Stacheldraht als Privatperson nicht nachvollziehen kann.

Was aber auf jeden Fall sichergestellt werden muss, ist dass niemand und auch Haustiere nicht, den Draht unabsichtlich berĂŒhren kann.

• Prepper gibt es in verschiedensten Formen/Stufen, nur weil einer das macht oder das und einer manche Dinge nicht nachvollziehen kann oder fĂŒr sich nicht wichtig hĂ€lt, sind wir alle Prepper. Den Stacheldraht will ich mir einlagern, so das ich im Ernstfall, relativ zĂŒgig mein GrundstĂŒck extra absichern kann. Es ist auch keine so grosse Investition, fĂŒr 300 Meter davon.

Ich wollte hier nachfragen, ob Jemand eine einfache und schnelle Lösung kennt, um Diesen auf einem Zaun/Mauer zu montieren.

Gruss

• irgendwie glaube ich, ich bin kein echter Prepper, weil ich die Verwendung von Stacheldraht als Privatperson nicht nachvollziehen kann.

Was aber auf jeden Fall sichergestellt werden muss, ist dass niemand und auch Haustiere nicht, den Draht unabsichtlich berĂŒhren kann.

FrĂŒher hat man Scherben oben auf die Mauer betoniert... Da finde ich den temporĂ€ren Draht gar nicht so schlimm

• FrĂŒher hat man Scherben oben auf die Mauer betoniert... Da finde ich den temporĂ€ren Draht gar nicht so schlimm

Kenne ich auch noch von meinem Opa und meiner Oma. Fand die Idee genial.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Als jemand ohne Anwendungsbeispiel und -möglichkeit bin ich ein wenig fasziniert, denn es scheint relativ einfach zu sein und etwas effizienteres kann ich mir grad nicht vorstellen. Mein Verstand hat schon gesponnen "Könnt ihr da d'rĂŒberklettern?" und die Antwort war ganz klar: Nein.

Doch wie Kellerkind schon sagt,fĂŒr das Anbringen kann ich mir keine leichte version vorstellen. Das ist sehr aufwendig, alleine schon unter dem Aspekt, dass man auf sich selbst acht geben muss. Da machen die vorgefertigten Ösen und Haken doch schon Sinn, sodass es "nur" fix einzuhaken ist.

Verschrschraubte Haken scheinen erstmal eine gute Idee zu sein, aber was sich einfach einhaken lĂ€sst, lĂ€sst sich, Wissen darum vorausgesetzt, auch wieder "einfach" aushaken. Nun sind mir keine Haken mit Verschluss bekannt, aber das ist wohl die beste variante fĂŒr ein schnelles Aufstellen und am Zaun sichern, ohne dass es eine einfache Möglichkeit des Abbaus gibt. MĂŒsste man mal im Baumarkt durch die Schrauben etc Abteilung spatzieren gehen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.