genial. Spambot für Messerrechte. Politiker verbringen den großteil des arbeitstages mit Werbung. Für sich, die Partei oder Ideen welche sie versuchen durchzubringen. Den Rest der zeit machen sie ihre eigentliche Arbeit "Für das Volk" -.-'
Wenn sie mit solchen Mengen an Schreiben bombadiert werden würden wie bei einem DDoS Angriff, lassen sie nicht den ersten Teil ihrer Tätigkeiten liegen sondern den letzten. Komplett in die falsche Richtung gedacht.
Petition ist das Effektivere. Erst wenn genug zusammen gekommen ist, werden gleich alle Politiker damit konfrontiert.
Edit: Die Partei und die Piraten haben mal dazu aufgerufen EU-Abgeordnete anzurufen während ihrer Sprechzeiten so das, dass Telefon nie aufhört zu klingeln. So eine Aktion find ich wieder okay.
Meiner Wahrnehmung nach befinden wir uns hier in einer Kriminellenrepublik.
Was aber auch an der Wahrnehmung liegt. Vor dem beginn des digitalen Zeitalters hat man über Nachrichten im TV oder Zeitung erfahren was so los ist in der Welt. So etwas wie Schläger- und Messerstecherei war die Tinte in der Zeitung und auch die Sendezeit nie wert.
Heute ist es sehr viel einfacher an Informationen aller Art zu kommen und sie kommen fast in Echtzeit! Auch der druck auf die Medien neuen Content zu beschaffen ist extrem. Deshalb erscheint es einem so wenn man surft und recherchiert als ob es immer schlimmer werden würde.
Also eine gute Nachricht:
Es war schon immer so, nur wir haben/wollten es nicht gesehen/wahrhaben. XD
Psychologisch bleiben dem Menschen auch eher die negativen Erlebnisse/Ereignisse im Gedächtnis. Überleben und so.
Meine Vorgehensweise = Gleichgewicht. Nicht zu viel nicht zu wenig von dem Zeug im Kopf mitnehmen.
Merkel schüttelt Steuerbetrüger Hoeneß die Hand, Scholz mit Cum-Ex-Gedächtnislücken , usw. usw. usw.
Das ist von dem vorher gesagten ausgenommen. Was sich die Politik 2000 bis 2021 geleistet hat ist nicht mehr lustig. Aber auch das haben wir teilweise dank des digitalen News-Zeitalters überhaupt erfahren.
Aber sie beruhigen natürlich und haben Ventilfunktion.
Das ist auch meiner Ansicht nach 2 der Ziele. Zusätzlich als drittes Ziel, wie bei jedem Placebo-Gesetz "Seht her! Wir haben was gemacht!"
Mich stört das es eine Minderheit ist die der Mehrheit das Leben erschwert. O.o