Beiträge von Onestep

    Ja das kennen wir denke ich alle, es gibt solche Tage, aber da würde ich eher diese Tage als Ausnahme auflisten und nicht die Tage wo man locker die 100km noch fährt :)

    Frage die mich eben noch beschäftigt, bringt einem das Adrenalin in der Notlage was oder ist es eher hinderlich auf viele Stunden gesehen, weil in der Adrenalinphase ja auch der Körper mehr beansprucht wird, als in einer ruhigen alltäglichen Situation Lass' mal kurz nachdenken

    Ich für meinen Teil gehe lieber von suboptimalen Bedingungen aus - ich glaube nicht das man ausgeschlafen, frisch geduscht mit gutem Zeitpuffer startet. Sondern die knallharte Realität oder ein plötzlicher Geistesblitz sagt - JETZT, sonst könnte es zu spät sein. Da kommt dann vllt noch eine Diskussion auf, weil jemand eine andere Bewertung einer Situation hat. Die übliche Erkenntnis das es immer anders läuft als geplant.

    Ja stimmt ja schon, ich für meinen Teil habe damit auch gemeint, dass ich sowieso sehr auf guten Schlaf und Ernährung achte, sollte ich also heute aufstehen und 2 Stunden später passiert eine unvorhergesehene Situation, dann bin ich durchaus in der Lage 10-12 Stunden hinter dem Steuer zu sitzen, aber eben auch nur am ersten Tag, am zweiten wirds dann schon schwieriger usw usw

    Hätte ich vielleicht alles etwas genauer und ausführlicher schreiben sollen.


    Ja eben das meinte ich.

    10 Stunden oder mehr "durchfahren" kann man nur unter guten Umständen.

    Wenn es aber unerwartet kommt, glaube ich kann man froh sein, wenn man 100km schafft


    Also 100km sollte man immer schaffen, wir sind ja immer noch in Deutschland und gehen momentan von vorhandenem Strassennetz aus (also ich zumindest)


    Vor ein paar Monaten zum Abendbrot rief ein guter Kumpel an, Panne mit seinem Auto, eine Strecke 180km entfernt, ich also in die Halle, Hänger geholt, hingefahren, Wagen auf den Hänger und wieder nach Hause, das waren ungeplante 360 KM abends so 2 Stunden vor meiner eigentlichen Schlafzeit, alles problemlos möglich

    Ich denke ich konnte mein Problem selber lösen. Es muss an den Kräuter der Provence wol liegen. Ich habe putenfleisch mit bacon und Petersilie und schnittlauch eingekocht und da ist das aspik fest geworden. 🤷🏻‍♂️🤔

    Sauber, danke für dein Feedback was es war, so kann der nächste direkt von deinem Wissen profitieren

    Also google spuckt zu F1 Hybriden das hier aus:


    Diese Pflanzen zeichnen sich durch besondere Eigenschaften wie Einheitlichkeit, hohe Erträge und verbesserte Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten aus. Allerdings sind F1-Hybriden nicht samenfest, was bedeutet, dass die Nachkommen aus ihrem Samen nicht unbedingt die gleichen Eigenschaften aufweisen wie die Elternpflanzen

    Ich wusste nicht wie ich es einfach und verständlich beschreiben soll, daher der kurze Ausflug zu google.

    Das deckt sich mit meiner Beobachtung, gefühlt wird der Ertrag aus F1 Hybriden von Jahr zu Jahr etwas weniger, ich habe einige Samen von einer alten Bäuerin aus Bayer und da ziehe ich jedes Jahr nach, einiges haben wir auch zusammen mit Nachbarn schon viele Jahre in der Nachzucht.


    Dieses Jahr haben wir noch ein paar Dinge aus dem Internet bestellt, frage meinen Nachbarn später von welcher Seite das war und editiere es dann hier hinein

    Ja ich bin auch Team Barilla, bei den ganz günstigen (also Barilla gibts ja auch schon günstig im Angebot, aber ihr wisst was ich meine) hatte ich auch schon mal ein wenig Magengrummeln!

    Du den vorangegangenen Frage, mein Reis lagert vakuumiert in Portionsgrößen in einem Luftdichten Eimer, Nudeln habe ich ebenso vakuumiert, aber vieles auch noch in der normalen Verpackung

    Da muss ich widersprechen, bzw. kann es ja sein, dass es bei jedem anders wirkt.

    Ich für meinen Teil trinke nie 0,5l Dosen, komme daher auch sehr selten in diesen unsanften, übertriebenen Kick.


    Ich denke gesund sollte jeder so 10-12 Stunden fahren können, wenn man sich vorher in einem normalen Schlafrythmus befindet und ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgt ist.


    In einer Notlage bin ich mir gar nicht sicher, ob man mehr oder weniger schafft, weil das ausgestoßene Adrenalin ja auch danach dann zum Bummerang Effekt werden könnte Lass' mal kurz nachdenken also dass man dann nach 5 Stunden hochadrenalin Phase auf einmal nen richtigen Downer hat