Beiträge von Onestep

Gekaufte Marmelade habe ich auch, aber das ist ja quasi nur Zucker, kalr ist auch Energie, aber ich meine eher als Obstersatz, daher würde ich es mal mit selber einkochen versuchen, ohne übertrieben viel Zucker dran zu tun, quasi Kompott.

Dosenobst stocke ich etwas auf, dachte mir das es DIE Variante sein wird.

Nüsse habe ich glaub ich jeweils nur einen Kilo, aber eben auch weil sie wie du sagt MeerMann zu kurz haltbar sind

Ja da musste ich auch sofort dran denken, auch weil im Russland / Ukraine Krieg gerade viele Mini-Drohnen im Einsatz sind...

Im ersten Moment eine wunderschöne Neujahrsshow und mit einem Knopfdruck fliegen die Dinger dann zu 1000 Zielen quer über den Globus verteilt, da kann man sich echt schon Sorgen machen

€dit: Das sah auf jeden Fall sehr beeindruckend aus, aber ob da andere Nationen nicht genauso weit sind kann ich null beurteilen, kann auch immer eine Machtdemonstrarion gewesen die Neujahrsshow

Also ich würde die Sache hier definitiv aussitzen, genau auf eine solche Situation bereite ich mich ja vor, BUG IN ist mein Hauptaugenmerk, auch wenn ich BUG OUT nicht gänzlich ausser acht lasse.

Grad im Schnee halte ich BUG OUT für sehr beschwerlich, vor allem weil man nie weiß wie viel Schnee noch nachkommt

Also ich setze auch ganz klar auch Variation, ABER sehr Nudel lastig, einfach weil sie hier am liebsten und meisten gegessen werden, was ja auch wichtig ist und von dir schon mehrfach betont wurde Konstantin, es bringt nix Reis einzulagern wenn man ihn selber nicht isst.

Trotz allem habe ich natürlich Reis und einige wenige Gläser Kartoffeln.

Zusätzlich dazu kommen Fertiggerichte aus der Dose und auch selbst eingekochte im Glas, sowie eingefroren, bei denen weiss man dann ja aber je nach Zwischenfall nicht wie lange man Zugriff drauf hat und wie lange man es schafft sie gefroren zu halten.

Wo ich mich zwingend mit beschäftigen muss ist das Thema Obst, benutzt jemand von euch andere Varianten als Trocken- oder Dosenobst, eingekocht als Marmelade vielleicht? Da habe ich auf jeden Fall Nachholbedarf und das steht als oberster Punkt auf meiner Liste der Dinge die ich demnächst besorgen möchte

Also das wäre für mich ehrlich gesagt nichts, ich habe früher hobbymässig Videos für Freunde geschnitten und bearbeitet und auch wenn das heute "einfacher" geworden ist, so ist es immer noch eine Menge Arbeit und dann hat man ja noch nicht mal Content kreiert, sondern nur das Video geschnitten, die Hauptarbeit ist ja auszudenken, was genau man ins Video bringt usw usw usw

Aber wenn du dich da berufen fühlst, dann starte doch einfach mal mit kleinen Videos und schau es dir an :)

Was ich mega spannend finde, das der Ort direkt neben Koge Jersie Strand heisst, steht auch im oberen Kommentar vom Video, hat sich da die KI vertan evtl. oder derjenige der sie gesteuert hat? Weiss ja nicht ob die Dinger erstmal im Autopilot zu Koordinate XY fliegen und dann wieder übernommen werden vom Piloten