Dokumente eingescannt und aufm USB Stick drauf
Beiträge von EnLe18
-
-
Wichtige Dokumente einescannt und fürn BOB vorbereitet
-
Diesen Service von der Post entdeckt. Falls man weg muss, ne ganz gute Möglichkeit noch auf seine Post reagieren zu können:
https://www.deutschepost.de/de/p/postscan.html -
Wenn es zu Kriegszuständen kommt, dann wäre eventuell Afrika sicherer. Das ist weit weg vom Krieg. Die Einwanderung ist vermutlich recht einfach. English und Afrikaans sind sich sehr ähnlich, Sprachbarrieren könnten damit überbrückt werden, mit dem Krieg in Europa haben die eh nichts zu tun - sind weder verbündete, noch Feinde und womit man in Deutschland eher ärmlich ist, kommt man dort vermutlich ganz gut aus.
Problematisch sind dann halt die Lebensumstände, aber einem Krieg in Europa z.B. wäre man damit entkommen.
Gebe ich dir recht.
Ich finde es halt immer schwierig, wenn ein "Wasser" dazwischen ist. Ist man abhängig von Fähren, Flugzeug etc. und die sind halt die ersten Transportmittel die wohl still gelegt werden.
Dementsprechend ist mein geliebtes Schweden auch inzwischen raus. Haben ihre Unabhängigkeit ja inzwischen aufgegeben und da kommt man auch nicht mit Auto hin ohne Fähre oder leicht zu schließender Brücke. -
Winterreifen drauf und von Steinchen befreit. Jetzt kann der Winter kommen :-)
-
Verbandskasten überprüft, ein bisschen eingelesen
-
Benzinkanister aufgefüllt. Jetzt schaff ichs wieder zu den Schwiegereltern :-)
-
Hallo LoneWolfTactics,
bin noch neu hier, kann dementsprechend zu deiner Idee im Vergleich zu kommerziellen Anbietern nicht viel sagen.
Ich konsumiere bisher nur die digitalen Informationen: Foren, YouTube, Seite vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe etc.
Finde deine Idee gut. Mir persönlich wäre allerdings eine konstruktive Atmosphäre des gegenseitigen Helfens und Informationsaustausches wichtig. Ich mach das alles hier um meine Liebsten und mich auf das Schlimmste vorzubereiten und gut durch solche Zeiten zu führen, nicht um Dampf abzulassen über irgendjemanden (Staatsoberhaupt etc.), der seinen Job nicht gut macht.
Hoff ihr seht das auch so und hab jetzt keinen auf den Schlips getreten. :-) -
Ich würde sagen Österreich (Alpiner Teil) und Schweiz.
- Geographisch recht sicher für einen militärischen Angriff von Außen- Nähe zu Deutschland
- Grenzübergang auch zu Fuß möglich
- Alle Punkte von HowToDo