Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ist keine Werbung für den Kanal oder sonst was. Aber das Video kam heute raus und da musste ich an den Thread hier denken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Anfang dachte ich: naja so ein Billigtarp wird schon nicht sooooo schlecht sein.

Aber die "Heringe", wenn man die so nennen darf, sind ja wirklich übel schlecht und dass die "Bespannung", also das Material des Tarps so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.

Klar das hat jetzt nix direkt mit einem Aufbau der Variante eines Tarps zu tun, aber passt dennoch. Und hier sieht man wie tief so ein flasches Tarp sein kann.

Ja dachte ich auch bei Fritz.... Lange hilt sich Das Gerücht Das er null Bock mehr hat. Ja die Action mit dem wolf🤣er wäre der erste der weg läuft. Ne der man ist für mich toxi. Rambo-Tango!

Aber mal abwarten. Wie gesagt: die Location für Staffel 5 ist schon interessant. Wenn auch recht fraglich. Der Amazonas ist nämlich eine der letzten Grenzen der Welt. Wenn die da beim Scouting von der Location nicht wirklich aufpassen, wird es zu schlimmen medizinischen Zwischenfällen kommen. Braucht nur eine falsche Mücke oder ein anderer Käfer oder einfach nur eine Verletzung da jemanden erwischen und der Weg bis zu dem "Lager", wo die Offiziellen sind also Sanitäter usw, dann wirds heftig.

Kleine, dennoch recht lustige Paralelle zu Staffel 4 wo ich hoffe dass die sowas nicht mehr bringen:

Stefan hat bei Staffel 4 ja mit Code Gelb, genau wie Sandra, aufgegeben. Hugo hatte Code Red. Die mit Yellow wurden mit dem Hubschrauber abgeholt, Code Red war eher mit so nen Buggy.

Mag sein dass ich vielleicht mir den Amazonas gefährlicher vorstelle als er vielleicht wirklich ist, aber wenn da ein Code Red kommt und die machen auch wieder sowas: dann Mahlzeit

Ich schaue auch rein mal gespannt, knossi ist auch nicht mein Fall. Zu brollig möchte gern Angeber.

Das stimmt. Bei Staffel 3 tat mir da Sascha schon leid, Knossi wie er rumgeprahlt hat aber sich in die Hose geschissen hat wegen einen abgemagerten Wolf und einer Schnecke (die er für Scheiße hielt).

Mal gucken. Fritz mit dabei wundert mich schon ein wenig, da ich wirklich dachte, er macht nicht mehr als "Teilnehmer" mit sondern eher nur noch im Bereich Organisation usw.

Mal gucken was da noch so alles raus kommt

So dann fange ich an, bin darauf auch erst seit vorgestern drauf gekommen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt wohl ne Staffel 5. Und zwar im Amazonas.

Muss hierbei sagen: wenn es WIRKLICH stimmen mag, dass Knossi dabei sein wird, wird das wieder nix sein das ich mir anschaue, da ich Knossi bei solchen Shows wirklich fehlamplatz sehe (sorry)

Beim Amazonas wird es eigentlich noch härter als Kanada, da der Amazonas schon recht gefährlich ist. Nicht wegen der Flora, sondern wegen den Tiere und den Insekten.

Also ich sag es mal so:

ja man sollte schon, wie du schon geschrieben hast, die Eier in der Hose haben (bei Frauen gerne auch die Brüste haben) um Anführer zu sein.

Allerdings würde ich persönlich mir wünschen, dass ein Anführer auch folgendes "mitbringt".

1. Charisma.

2. Knowhow

3. Charakter

Ich finde vor allem der Charakter ist sehr wichtig. Weil ich würde niemanden folgen, der, sorry für den Ausdruck, ein absoluter Arsch ist und die Füße hochlegt während der rest schuften darf. Finde es gut wie du schon schriebst, dass du dennoch fachlich dabei bist.

Manchmal brauche ich eben auch sowas. Einfach zum abschalten

Hätte mal eine Frage, weil ich habe das Video durch Zufall gefunden und auch muss ich hierbei an ein kleines Gedankenspiel von den Naturensöhnen, genauer gesagt von Andy, denken.

Ich will deshalb jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen denn sowas hier passt eher unter die Kategorie "Bushcraft" wobei man dahinter gerne ein "?" Fragezeichen machen kann Lass' mal kurz nachdenken

Auch sollte man bei dem Thema hier differenzieren, dass Bushcraft meiner Meinung nach nicht immer was mit "Survival" zu tun hat. Aber ich frage mich bei sowas: wie "gut" wäre so eine Wassermühle wirklich? Interessant ist der Gedanke schon, dass man sich hierbei auch die Kraft von Wasser zu Nutze macht. Das gefällt mir!