Beiträge von AspiMami

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

8 km im strömenden Regen mit dem Sport Rucksack zum Training dann Muskelaufbau und auf dem Rückweg 2 km mit extrem schweren Rucksack mit dem Wocheneinkauf für zwei Haushalte.

Natürlich wie immer unter Zeitdruck.

Ich habe schon seit längerem immer trockene Socken im EDC, die sich hier mal wieder bewährt haben.

Sorry, dann hab ich mich wohl dumm ausgedrückt.

Das ist das, was ich sagen wollte.

Lies doch noch mal meinen Text 😄

An welcher Stelle in den Rucksack sollte ich denn so eine Platte stecken?

Und muss ich den Rucksack dann auf der Brust tragen statt auf dem Rücken? Oder sowohl als auch?

Aber da ich mir in einer Schießerei sowieso keine Chancen ausrechne, abgesehen davon, dass ich mit Sicherheit hilfsbedürftige Familienmitglieder dabei habe, werde ich das wahrscheinlich sowieso nicht tun.

Ich habe an einem solchen Fall in einem Mehrfamilienhaus von der Etage, darunter den gewalttätigen Mann mit Axt moralisch so demoralisiert, dass die angegriffene Frau und die Polizei ein wenig Zeit hatten.

Die zwei Polizistinnen, die dann kamen, haben diesen Mann dann recht unsanft zusammen gefaltet und gut verpackt mit genommen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass das, was wir als normale Menschen als Schusswesten kaufen können. Kompletter Müll ist.

Ich glaub, da muss man schon in ein gutes Fach-Geschäft gehen und sehr viel Geld auf den Tresen legen.

Ich denke auch, dass eine wirksamer Schussweste extrem schwer ist und ohne einen Helm macht das auch keinen Sinn. Und ohne mit den Sachen trainiert zu haben, schon gleich gar nicht.

Für mich, als ganz normaler Bürgerin bleibt, nur, sich in einem Krisengebiet unsichtbar zu machen oder sich schnellstmöglich weg zu organisieren.