Bei Thomas Philipps gibt es gerade Butan Stech Kartuschen 190 g für 1€
Beiträge von AspiMami
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Rohkost mit Hirse-Risotto an Gemüse-Bratlingen mit Zaziki.
Wobei sich Hirse und Grmüse-Bratlinge (Fertig-Mischung ) sehr lange (weit über das MHD) halten, weil sie gefriergetrocknet sind.
-
Bitte die Verschraubungen nicht Ölen oder fetten! Das währe Brand gefährlich.
Das habe ich leider oft bei Anderen gesehen.
-
Bei mir gab’s heute Reste mit Käse überbacken
-
8 km im strömenden Regen mit dem Sport Rucksack zum Training dann Muskelaufbau und auf dem Rückweg 2 km mit extrem schweren Rucksack mit dem Wocheneinkauf für zwei Haushalte.
Natürlich wie immer unter Zeitdruck.
Ich habe schon seit längerem immer trockene Socken im EDC, die sich hier mal wieder bewährt haben.
-
Sorry, aber das ist alles Blödsinn was du gehört/gelesen hast. Ich hab die Teile Jahre lang beruflich getragen im Dienst, wenn du die in einem seriösen deutschen Shop kaufst und diese zertifiziert sind, kannst du davon ausgehen das sie halten was sie versprechen.
Es gibt komplettpakete zu kaufen (Weste+2x weichballistik+2x hartballistik) und die sind natürlich teuer, so ab 600-700€ aufwärts.
Aber eone komplette Weste als Zivilistin brauchst du eh nicht, denn im Ernst-Fall macht sie dich eher zum Ziel (in Afrika tragen die meisten NGO Mitarbeiter keine Weste obwohl sie die angeboten bekommen, weil dann die Milizen ihnen am nächsten Checkpoint ins Gesicht schießen würden um die Weste zu kriegen)
Und da du keine Waffen besitzt, hast du eh nichts um zurück zu schießen zu können. Du würdest also im besten Fall einen Treffer auf die Weste kassieren, keuchend am Boden liegen weil der Aufprall trotzdem so hart ist das du ein paar gebrochene Rippen hast, und dann würdest du wahrscheinlich auch schon den nächsten Treffer kassieren.
Was aber definitiv Sinn macht, und da bin ich ganz bei Lone Wolf, ist eine einzelne Einlage für den Rucksack, den man in einem Amoklauf zb. Dann vor die Brust schnallt und zusieht da wegzukommen, das sieht nicht nach Weste aus und jeder Schütze wird erstmal vermuten daß du tot bist, da ein Rucksack an sich keinen Schutz bietet.
Und so eine einzelne weichballistik Platte kostet eben 'nur' etwas über 100€
Sorry, dann hab ich mich wohl dumm ausgedrückt.
Das ist das, was ich sagen wollte.
Lies doch noch mal meinen Text 😄
An welcher Stelle in den Rucksack sollte ich denn so eine Platte stecken?
Und muss ich den Rucksack dann auf der Brust tragen statt auf dem Rücken? Oder sowohl als auch?
Aber da ich mir in einer Schießerei sowieso keine Chancen ausrechne, abgesehen davon, dass ich mit Sicherheit hilfsbedürftige Familienmitglieder dabei habe, werde ich das wahrscheinlich sowieso nicht tun.
-
Ich habe an einem solchen Fall in einem Mehrfamilienhaus von der Etage, darunter den gewalttätigen Mann mit Axt moralisch so demoralisiert, dass die angegriffene Frau und die Polizei ein wenig Zeit hatten.
Die zwei Polizistinnen, die dann kamen, haben diesen Mann dann recht unsanft zusammen gefaltet und gut verpackt mit genommen.
-
Ich hab irgendwo gelesen, dass das, was wir als normale Menschen als Schusswesten kaufen können. Kompletter Müll ist.
Ich glaub, da muss man schon in ein gutes Fach-Geschäft gehen und sehr viel Geld auf den Tresen legen.
Ich denke auch, dass eine wirksamer Schussweste extrem schwer ist und ohne einen Helm macht das auch keinen Sinn. Und ohne mit den Sachen trainiert zu haben, schon gleich gar nicht.
Für mich, als ganz normaler Bürgerin bleibt, nur, sich in einem Krisengebiet unsichtbar zu machen oder sich schnellstmöglich weg zu organisieren.
-
Ich hab schon wieder die Schokolade aufgestockt 😋
Dann waren da ein paar Komprimat-Riegel Angebot, die ich bestellt hab.