Beiträge von Der_Ben

    Also ich war eben in HH in der City einkaufen, da war alles gesammelt voll. Keine Spur von Hamsterkäufen. Kommt wieder wenn die Medien mehr aufdrehen ^^

    Ich führe immer ein Taschenmesser, einen stabilen Stift (nennen wir ihn „tactical“), und, auch schon öfter verwendet, einen „tactical Spoon“ (ein massiver, aus Edelstahl gefertigter Löffel) - fällt nicht auf, geht überall durch und tut weh wie ein Kubotan.


    Gefertigt von einem Kumpel in seiner Meisterprüfung. Limited edition ;)

    Man kann beobachten, vor allem in der Großstadt, dass viele, die vorher nix von sinnvoller Bevorratung gehalten haben, wie die wahnsinnigen die Regale leer räumen. Egal ob das Sinn macht oder nicht.

    Es wird alles gekauft was auf den ersten Blick sinnvoll erscheint, ohne System und verstand. Das zeigt uns Schon mal wie es sein wird wenn wirklich mal was los ist. Egoismus und Selbstsucht durchwächst die Gesellschaft, alle zeigen plötzlich ihr wahres Ich.
    mich habe, selbstlos und nett wie ich bin, erstmal Desinfektionsmittel bei den Nachbarn abgegeben. Weil ich nett bin :D

    Und weil ich will das keiner das Haus verseucht. ;)

    Welche Medikamente sollte ich im Haus haben? Mir fallen da nur Ibuprofen und Paracetamol ein. Was habt ihr gebunkert?

    Moin zusammen,


    das Problem bei Medikamenten ist, dass man etwas stark virostatisches benötigt.


    Corona an sich wurde bisher mit sehr starken HIV Medikamenten besiegt. Die haben jedoch krasseste Nebenwirkungen und man hat das auch nur ab und zu in China probiert.


    Hände waschen und desinfizieren. Das ist das Geheimnis! Und mehr oder andere Medikamente braucht man im Moment auch nicht.


    grüsse vom Ben

    Moin zusammen,


    also, ein landläufiger Glaube ist, das eine Influenza (nicht grippaler Infekt sondern Influenza) halb so wild ist. Wenn man uns sagt das der Corina Virus harmloser ist heißt das nur das er nicht ganz so Tödlich ist wie die Influenza. Man beachte: Eine durch eine Influenza oder durch das Corina Virus hervorgerufene Lungenentzündung ist genau so tödlich wie jede andere Lungenentzündung (nur bei bakteriellen haben wir Antibiotika)
    Alle besser Gestorbene waren alt, krank, immunsuprimiert oder alles zusammen. Für gesunde Menschen besteht kaum Gefahr zu sterben.

    Man sollte die Reaktionen von verschiedenen Regierungen nicht überbewerten. Die italienische Regierung (im Übrigen nicht gerade bekannt für ihr adäquates Krisenmanagement) wusste so gar nicht was sie tun soll und hat diese Dörfer erstmal isoliert.


    Ich behaupte: keine Panik. Wird schon werden ?


    Vor Viren schützen übrigens NUR und ausschließlich FFP3 (oder P3) Masken. Die windigen Mundschutz teile mit denen viele Asiaten immer rum rennen schützen vor gar nix. Vor groben Smog Partikeln vielleicht.


    schonen Abend und Grüße vom Ben

    Also die Keime die evtl in Wasserflaschen entstehen, die kann man wohl bedenkenlos trinken. Weil, wo sollen sie her kommen? Die Flaschen sind zu und wenn da nicht in der Anlage ein Dreckspatz erst im Po und dann in der Falsche gepopelt hat, wird da wohl nicht viel rein kommen ;)


    Bei "offen" gelagerten Wasser (genau wie Wasser das im Camper gelagert wird) muss man schon schauen das es nicht umkippt. Silberionen oder auch die angesprochenen Micropur sind da der gut wirkende Klassiker.

    Also tun Witze machen verleitet es schon sehr. Der erste Punkt ist und bleibt eine ordentliche Grundhygiene.


    Händewaschen, vor allem wenn man von draußen kommt. Am besten sich nicht anrotzen lassen usw.


    eine Influenza (eine fulminante Grippe) fordert jährlich weltweit so viele Tote, da muss sich der Corina Virus schon ordentlich anstrengen um das aufzuholen ^^

    Moin zusammen,


    mich bin ganz verwundert warum hier noch keiner was zum Thema geschrieben hat.


    Is ja schon n Thema für hier und die Presse ist voll davon.


    Bevor ich allen die Laune an der bevorstehenden Virus Apokalypse nehme frage ich mich im allgemeinen, wie seid ihr auf so ein Szenario vorbereitet?


    Eines Tages könnte ja wirklich etwas richtig schlimmes kommen. Etwas aus der Virenschublade.


    Gibt es so ein Szenario in eurem Plan? Lebt ihr, wie Esther, so abgelegen und geborgen das bei euch eh keiner vorbei kommt um euch anzustecken?


    Oder seid ihr gar schon in eurem Spiderhole und habt keinen Empfang? ;)


    Erzählt mal etwas. Ich hau in den nächsten Tagen ein paar Spaßverderbende Fakten raus die alles wieder zunichte machen :P


    Grüße vom Ben

    Moin zusammen,


    much bin ein großer Fan vom “Learning by Doing”


    Öfter im Jahr mache ich ein Outdoor Wochenende. Einfach mal schauen was so geht. Das eröffnet immer wieder neue Lücken. Es zeigt aber auch das ich über die Jahre sehr viel gelernt und offensichtlich auch behalten habe.


    Bis vor kurzem habe ich auch mit Kumpels immer ne Tour gemacht. Unter dem Vorwand “wandern” Das war auch sehr nett.

    DIe sind so doof. Die checken nicht warum die Erbswurst so toll war. Darreichungsform, Haltbarkeit, etc. Da kann ne Dose Erbseneintopf leider nicht mithalten. ;)

    Moin Michael,


    die Erbswurst ist einzigartig. Ab und an erwischt man moch Reste bei Ebay, aber auch die werden weniger. Sorry, da gibt es keinen Ersatz.


    Gruß Ben

    Testet erst, bevor ihr redet!

    Reden wir noch vom Essen? Ich habe schon sehr viel Essen getestet. Mach ich immer wieder. Einfach so. Ohne viel Preppergedanken.


    Darunter Katzenfutter (trocken und feucht) Hundefutter usw. ich teste gerne bevor ich rede. ;)


    ich habe mich noch nicht 3 Wochen im Keller eingesperrt, ich denke aber auch, das muss nicht sein. Tiberius, ich respektiere deinen Selbsttest, denke aber, wenn eine Krise eintritt ist es nochmal was anderes als im Hinterkopf zu haben das man jederzeit aus dem Keller kann.

    P.S. Mir ist jede Meinung wichtig, also schreib was du denkst, mir ist egal, was andere darüber denken. Ahnung muss man bei einer Meinung nicht haben. (das ist keine Abwertung, das ist eine Ermutigung)

    Ich verstehe nicht ganz. Kohle, bestehend aus verbranntem Holz hat nicht die gleiche, entgiftende Wirkung wie die Kohletabletten. Klar kannst du deine Grillkohle mampfen, schmeckt halt nicht und bringt auch nicht genug. Die tabletten bestehen aus, wie du schon sagtest, Aktivkohle.


    Das Zeug aufs deinem Link habe ich mir übrigens gleich mal bestellt. Das scheint feines Zeug zu sein.


    Die Kohletabletten kannst du wiederrum prima anzünden, bringt aber wiederrum nix weil sie zu klein sind um ein Feuer zu machen und in meinen Augen auch zu teuer.