Ich kenne mich leider bisher absolut gar nicht mit Pilzen aus und habe große Sorge, dass ich unbekömmliche oder sogar giftige sammeln würde. Spannendes Thema.
Beiträge von LoneWolfTactics
-
-
Lebensmittel und Verbrauchsartikel per Lieferdienst aufgefüllt. Insbesondere Müllbeutel waren etwas wenig geworden.
Außerdem kam meine Apothekenbestellung vorhin an. Will meine Hausapotheke auf Vordermann bringen.
-
Samstag gab's den Weihnachtstestlauf mit Familie: Rotkohl, Klöße und vegane Ente ("Mok Duk" vom Asiaten) mit Sauce.
-
Finde es wirklich spannend, wie sehr sich dir Berichterstattung gedreht hat, wenn man so einen Bericht von vor 10 Jahren schauen würde, dann wäre er gespickt mit Vorurteilen, es geht wenigstens dort in die die richtige Richtung

Stimmt. Wobei dieser "Experte" sich eine Meinung gebildet hat ohne sich vernünftig zu informieren. Aber OK.
-
Per Bestellung bei einer Online-Apotheke meine Hausapotheke etwas aufgestockt. War dringend notwendig, denn das Thema habe ich lange vernachlässigt.
-
Ok, das merke ich mir definitiv mal für richtig miese Zeiten, in denen ich es vorziehen würde, für tot erklärt zu werden. :-D
Ich dachte das dauert ohne Leiche Jahrzehnte, bis man für tot erklärt wird. Wenn überhaupt. Handy und das Internet allgemein wird er wohl nicht genutzt haben. Ein Leben in Abgeschiedenheit irgendwo im Nirgendwo. Ich denke das käme für mich nur in Frage, wenn die Alternative viele Jahre Gefängnis wären. Interessant, dass sowas heutzutage in Europa noch möglich ist.
-
Hatte irgendwann Prepper-Kleinkram" in Asien bestellt. Paket kam heute an. Das Miniradio tut was es soll und wird mit 2 AA-Batterien bettrieben. Kann ich weiter empfehlen. https://share.temu.com/SKrbiDn81PB Insbesondere bei dem Preis von 4,50 Euro. Das Teil ist kleiner als meine Handfläche. Ich bae allerdings auch Baggerschaufeln als Hände.
-
Nichts für ungut, aber diese Handschuhe sind nicht wirklich Schnitt- und Stichfest mit Kategorie 1. Ab Kategorie 3 würde ich von "fest" reden.
Hier mal die DIN EN 388: https://www.en-388.de/
Gut. Normalerweise trage ich auch Mechanixs Cut D5.
Wie auch immer.
-
Bei Minute 22:40 sieht man die Handschuhe, die der Reservist trägt. Dürften die hier sein: HexArmor® Einsatz- und Zugriffshandschuh "HexBlue Hex1® 2132 Stealth" . Sowohl Schnitt-, als auch Stichschutz. Und preislich im Rahmen. Alleine dafür hat sich das Schauen des Berichts schon gelohnt ;-b
Konz, ich finde Du hast einen stabilen Eindruck gemacht und antwortest sicher, bestimmt und weise. Finde ich gut!