Beiträge von Odin

    Habe mir eine handgeschiedete Bartaxt gekauft. 60 Zentimeter Holzgriff. Super variabel.

    Kombination mit Werkzeug ist nicht stabil genug. Das gleiche ist mit Holzgriffmessern. Werkzeug muß stabil sein. War fünf mal im Yukon. Da muß man sich auf alle Ausrüstung verlassen können.

    Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden.

    Dennoch bin ich der Meinung, eine Axt oder ein Beil erfüllen den gleichen Zweck. Zugleich Outdoor auch praktischer.

    Stimmt. Habe ich nicht drüber nachgedacht.

    Bin aber auch nicht sicher. Hatte die mal im Kaliber 12 für Hundetraining (Schussfestigkeit) bei Jagdhunden.

    Natürlich hast du Recht. Es kommt auf die Menge an. Darüber gibt es keine Diskussion. Wollte einfach nur sagen, daß es gefährlich ist.

    Platzpatronen kannst du vergessen. Ist Nitrozellulosepulver. Vorderlader sind für Schwarzpulver konzipiert. Böllerpulver ist Schwarzpulver. Aber zu fein gemahlen.

    Weiß auch nicht, ob man Böllerpulver mit Mehl strecken kann.

    Schwarzpulver hat eine Abbrandgeschwindigkeit von ca.450 Meter pro Sekunde. Nitropulver 600 Meter und höher! Der Stahl von Vorderladern ist dafür nicht ausgelegt.

    Wachteln leben ca. 2 Jahre. Hähne bekommst du selten angeboten. Nachzucht ist uninteressant bei einem Kaufpreis von 5,50 bis 6 € pro Tier. Nur nicht zu viele Tiere auf engem Raum halten. Dann hacken sie sich und tragen schwere Verletzungen davon und taugen nur noch für die Pfanne.

    Bin seit 89 Jäger und habe 84 als Sportschütze begonnen. Damals mit einer Vorderladerpistole.


    Fahr mal zur Waffenbörse nach Dortmund. Dort gibt es immer auch einen Stand der Kriminalpolizei. Wenn du dann siehst, was mit zu starken Pulver mit Vorderladern anrichtet versuchst du so etwas nicht.


    SORRY. Es geht um deine Gesundheit. Im Internet wird viel Erzählt.