Beiträge von Waldfee

    Hallo, bin gerade auf diesen Faden gestoßen.
    Früher als Pfadi auf Fahrt haben wir auch mit wenig Vorrat verschiedene Mahlzeiten gekocht. Einfach mutig kombinieren :saint: .
    Auch zuhause koche ich noch oft so. Zu deiner Frage:


    Als Prepper hat man ja, wie BigAl alle möglichen Konserven etc., eben einen Grundvorrat da. Ich habe mir letztens ein Buch „Kochen mit dem Grundvorrat“ gekauft. ( Veronica Pichl) Sie kocht mit dem, was sie in ihrem Vorrat eingelagert hat. Es sind einfache Rezepte, viele auch explizit für den Campingkocher geeignet. Trotzdem lecker und nahrhaft. Es gibt auch Tipps, wie man ein Ei ersetzen kann (in Rezepten, nicht das Rührei ) Fürs Frühstück gibt es z.B. auch ein schnelles Pfannenbrot, etc. ….

    Es ist nur ein kleines Heftchen im Selbstverlag, aber wirklich informativ.

    Auf jeden Fall Abwechslung einlagern. Es gibt für die Nudeln ja auch div. Soßen im Glas, die halten auch fast ewig.
    Es gibt ja auch Trockenkartoffeln in jeder Form. Da hast du dann andere KH.

    Und ich persönlich habe neben den anderen schon genannten Trockenlebensmitteln auch immer Bulgur in rauen Mengen. Den muss man nur in heißem Wasser ziehen lassen und kann ihn süß oder herzhaft zubereiten.

    Ich habe die gute, alte Wärmflasche.
    Denn Alkohol ist eher kontraproduktiv, da es die Verdauung verlangsamt und eher die Leber beschäftigt.
    Bei Bauchweh schnell eine kleine Menge Wasser erhitzt ( muss kein Trinkwasser sein) und auf den Bauch gelegt. Alles im Bauchbereich kann sich so entspannen. Man kann das Wasser in der Flasche mehrmals benutzen und es hinterher noch den Blümchen geben.
    Wenn du eher was innerliches magst, dann trink Pfefferminztee, oder Fencheltee; den mag aber nicht jeder. Gegen Übelkeit hilft Ingwer (Stückchen langsam lutschen)