Meine Prepperlaibspeise zur Zeit: Corona-Virus.
Sehr spannender Vorgang, da inzwischen international, ist die Erklärung zur Pandemie nachvollziehbar.
Da die Sterblichkeitsrate so gering ist, gibt es jedoch keinen Grund zur Massenpanik, dennoch macht es Sinn sich vorzubereiten. Das Gute ist, dass solche "weniger aggressiven" Viren keine Probleme darstellen und mit einfachen Gesichtschutzmasken abgewehrt werden können.
Corona ist wie jede Grippe auch, hat die selben Ansteckungswege. Wobei ich gelesen habe, dass auch die Schleimhäute der Augen durch Tröpfeninfektion als Wirtskörper dienen können, daher empfiehlt es sich wohl auch zusätzliche Maßnahmen dahingehend zu treffen durch z.B. geschlossenen Arbeitsschutzbrillen.
Generell ist die sinnvollste Maßnahme der Stopp von Käufen aus dem Ausland, Amazon und Co gehören zeitweilig eingestellt als Lieferanten für Waren jeglicher Art die in auch nur geringster Form aus China stammen könnten.
Medikamentös, und da weisst du, Der_Ben , vermutlich besser als ich bescheid, reichen generelle Vorsorgemaßnahmen zur Symptombekämpfung.