Beiträge von Konstantin

Generell sind die meisten Vitamintabletten deutlich über der empfohlenen Dosierung. Das Gute ist, dass der Köprer aussp+lt was er nicht braucht. Ich habe für Erkältungszeiten Brausetabletten von denen ich ich circa pro Tagesdosis einnehme. So sind die Mengen ein guten Stück unter dem maximum und der der Körper hat weniger damit zu tun Überschuss zu produzieren. Insbesondere 'weniger' scheint mir hier die richtige Taktik zu sein.

Moin Gemeinschaft,

wir bewegen uns unentwegs in Richtung der Erkältungswelle. Unabhängig von Corona gibt es mehr Ekältungen und Grippeerkrankungen. Demnach kommt es vermutlich wieder zu spontanen Überreaktion in der Bevölkerung.

Hier möchte ich mit Euch potentielle Prognosen zusammentragen. Was könnte knapp werden? Welche Lehren haben 'wir' aus der ersten Welle gezogen? Welche Verhaltensweisen können auftreten? Welche Verhaltensweisen nicht mehr? Welche Waren werden knapp? Was sollten wir im 'Voraus' (jetzt im Voraus ist ja bereits knapp) einlagern?

Alte PreppersGermany Weisheit besagt man soll mein Thema bleiben.

So wie ich herkömmlich beim Vertrauen an mich selbst bleibe.

Eine pengPeng unter'm Kopfkissen. Eine Machete in Reichweite und Aufmerksamkeit und Vertrauen in sich selbst.

Ich würde erneut die Jaguar nehmen. Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Mit Ihrer Spannkraft, weiss nicht mehr genau wie viel Kg, kam eine stattliche Fluggeschwindigkeit zustande und die Durchschlagskraft war erschreckend effektiv. Mit Kimme und Korn kam ich weniger präzise zurecht, aber mit dem RedDot Visier war Pärzision auf 10m sehr genau, alles d'rüber konnte ich nicht lange genug testen für nennenswerte Ergebnisse.

DIe Sehne muss regelmäßig gewachst werden, dann hält sie auch eine Weile.

In der Preisklasse definitiv empfehlenswert, dennoch keines der Hochklasseprodukte.

Ich habe 5L Kanister gebunkert, aber nach Ablaufdatum würde ich das Wasser eher als Nutzwasser nutzen. Es lösen Mikropartikel des Plastiks und schaden der Gesundheit. In einer Krise spielt das eine untergeordnete Rolle, dennoch lieber Glasflaschen oder andere geeignete Behälter.

Armbrust ist ein sehr gutes Thema, da es hierbei viele Mythen gibt.

Der Besitz, wie bei vielem, ist legal, aber die Führung jedoch nicht.

Einsatzbereites Führen ist nur auf befriedetem Gebiet erlaubt.

Abschießen ist nur auf befriedetem Gebiet mit Kugelfang erlaubt.

Insbesondere in fremdem Wald, also nicht selbst gepachtet, kann es zu sehr vielen möglichen Gesetzenverstößen führen, wenn man den zuständigen Pförster nicht kontaktiert. Zum einen illegales Führen von Waffen, zum anderen Wilderei.

Habe ich aus eigener Erfahrung lernen müssen ^^Schau mal in der Kneipe vorbei, da gibt's eine Story: Konz im Wald, die Armbrust und der Förster