Beiträge von Konstantin

Hm, nun hast du mich doch überzeugt. Man muss ja auch sagen ,der gute mann hier im Video ist echt stattlich und kräftig, also eine gesunde und überdurchschnittliche Muskulatur, das hat nicht jeder. Zumal sich selbst schocken mit der Wissen und der Erwartung wo geschockt wird und, dass jederzeit aufgehört werden kann, eine andere Sache als wenn ein Fremder so einen Schocker, wie du z.B. sagst, am Hals oder im Genitalbereich ansetzt, ich denke letzteres bringt jeden Gestandenen Mann zu Fall. Ich möchte mir das nichtmal vorstellen.

Und ja, das macht Eindruck, wir haben sowas mal als Mutproben bei Saufabenden gehabt, aber das waren vermutlich max 100.000 Volt, irgendein Kleinkram. Nun die Frage, darf man solche Schocker führen und vor allem offen führen?

Es gibt sehr praktische Holster, da zu erblicken, dass man "irgendwas waffenähnliches" am Mann hat ist schon abschreckend und sobald 500.000 Volt knistern müsste das nun tatsächlich reichen um jedem menschlichen Tier mit Selbsterhaltungstrieb die Entscheidung zu erleichtern den Angriff zu beenden.

[...] die Benutzung solcher Geäte zum Fischfang oder zur Jagd im Einzugsgebiet dieses Forums auf jeden Fall jedoch in Deutschland illegal.

Okay, den Faktor habe ich nicht bedacht. Ich kenne mich im Bereich Angeln und Jagen nicht aus, vor allem sind das nur Fische, da 'nen Bolzen mit Wiederhaken durchzujagen scheint mir nicht so wild zu sein. Es ist halt kein Haarwild oder ein süßes Kaninchen, es ist nur ein Fisch.

Also sagst du, eher nicht tauglich und lieber anständig Angeln lernen?

Hi Prepper,

ich habe etwas Recherche betrieben zum soweit stärksten Elektro Schocker den ich finden konnte und die Ergebnisse sind sehr rar, die meisten Tests und Berichte handeln vom 200.000 Volt Elektroschocker und sind für mein Interesse an einem stärkeren, dem mit 500.000 Volt, nicht relevant, da der Effekt sich ja nicht um das gleichfache steigert wie die Voltzahl.

Hier ist (an circa 1minute) das einzige Video in dem ein mensch aktiv geschockt wird mit dem 500.000 Volt Elektroschocker (Einige weitere haben kaum Kontakt oder sind nur 1-2s Kontakte) und das zeigt, dass ein gestandener Mann sich nicht stoppen lässt, selbst durch den circa 90 Euro teuren 500.000 Volt Elektroschocker.

Ich empfand das eigentlich als gute Idee zum mitnehmen, am Mann haben, aber davon halte ich nun auch nichts mehr, nach diesem Beispiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde, weil ich mir darüber auch oft Gedanken gemacht habe, ist das Thema sehr schwierig.Wir sind uns alle einig: wir sind hier keine Amerikaner, die mit der geladenen Schrotflinte auf der Veranda im Schaukelstuhl sitzen und alles und jeden über den Haufen ballern.

Entschuldige, aber das triggert meine Traumfantasien, was für ein Bild meinerselbst, heisser Kaffe morgens, Schrotflinte geladen, ein Blick in die Ferne vom Schaukelstuhl aus auf der eigenen Veranda wärend man überlegt ob die Doppelläufige vielleicht doch ein besserer Begleiter für diesen morgen wäre.

Also ich hatte die folgende Idee, wie so viele, habe mich schlau gemacht und ich spieler im voraus, habe mich dagegen entschieden:
    Luftdruckwaffen mit bis zu 7.5 Joule und .05er Kaliber Hartgummi und Pfefferpatronen. Das kann ein paar blaue Flecken machen, sieht manchmal echt einschüchternd aus, aber in einem Heimverteidigungsszenario sind ein paar Blaue Flecken nicht genug um Angreifer abzuwehren. Dafür ist der Preis dann doch zu hoch.

Hi Prepper,

ich bin auf so etwas gestoßen hier. Ich bin kein erfahrener Fischer und Angler, daher brauche ich eine Art Abkürzung und fand auf meinem Weg diese Möglichkeit. Natürlich gehört dazu, dass man einen entsprechenden See oder Fluss hat in dem der Fisch direkt sichtbar ist, doch wenn man jenes hat, kann man mit etwas Übung relativ einfach ein paar Fische fangen, da die mitgelieferten Bolzen Wiederfang haben.

Das richtig coole an der Sache ist, das Ding hat 34 Joule! Das ist verdammt stark, so hat man von Betätigung des Abzugs und Treffer am Fisch keine Sekunde die vergeht, also sind auch Forellen die sich fix bewegen kein Problem hiermit, man muss nur Zielen üben, dafür gibt es Übungsbolzen die mitgeliefert werden, so kann man trockenübungen machen und um Ernstfall mit einem richtigen Bolzen sich sein Abendessen sichern.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, also kann ich 34 Joule nicht einschätzen, gibt es Ballistikgelbeispiele die ihr kennt? Ich weiss, dass freie Luftgewehre mit 7.5 Joule betrieben werden, also sind 34 Joule vermutlich tödlich auch für größere Fische, nicht nur kleine Rotaugen.

Das spannende hier ist: Das ist eine freie Waffe, kann also ab erreichen der Volljährigkeit erworben werden. So kann jeder der keine Erfahrung beim Angeln hat, doch noch seine Nahrung sichern, auch "draußen in der Wildnis".

P.s.: Habe das hier gefunden auf Kanal Johnny Hand:
    (circa 5m Abstand)
    [Blockierte Grafik: https://im4.ezgif.com/tmp/ezgif-4-f66e383cb4.gif]

Ich war die letzten Wochen gesundheitlich stark eingeschränkt, also war ich in Isolation und Quarantäne für circa zwei Monate.

Nun, da ich es gewohnt bin mich alleine zu beschäftigen, war da so "okay", aber jemand der es nicht gewohnt ist undstets zum Fernseher oder zum WhatsApp greift, der wird's nicht leicht haben in einer Quarantäne. Der Lagerkollar ist echt. Satt zu sein reicht nicht um gesund zu sein, denn die Psyche möchte auch genährt werden. Ganz wichtig ist es Bücher zu haben, Musikinstrumente, Brettspiele (falls in Gruppe), etwas worum man sich kümmern kann (bei mir sind das eine Menge Zimmerpflanzen und Haustiere), etwas was man langfristig tun kann (Ein Buch schreiben, ein neues Brettspiel entwickeln, Werkstatt umbauen etc).

Der Verstand hat genährt zu sein, sonst wird man auch trotz eines satten Körpers krank.

Ich bitte hier nicht zu sehr darauf einzugehen wieso und wie der Konflikt entstanden ist, das wird unsere Neutralität vermutlich mindern.

Umsomehr bitte ich um Vorberitende Maßnahmen. Ich überhole meinen Vorran aktuell, kaufe nach und beobachte die Situation mit der Hoffnung auf Milderung ohne tatsächliche Aussicht auf jene. Ukraine ist nun wirklich nicht weit, da kannste morgens mit dem Auto losfahren und bist abends im Kriegsgebiet. Die Situation ist, in Zusammenhang mit dem Coronoavirus und dessen Auswirkungen auf die Moral und das verhalten des Volkes, besorgniserregend.

Ich empfehle jedem eine Inventur zu machen, wenn nicht bereits in der Mache oder in Planung. Da wir nun daran gewöähnt sind Bewegungsfreiheitseinschränkungen in Kauf zu nehmen und in Quarantäne zu bleiben auf Befehl, könnte jenes auch in Betracht gezogen werden außerhalb von Coronavirus-Auswirkungen.

Ich bin etwas spät hier, aber vor ein paar Tagen hat es echt bös gestürmt, hier und da haben sich Dachziegel verabschieden, die Feuerwehr und Krankenwagen waren ganze Nacht unterwegs und ein Kumpel (Der zum Glück frei hatte, aber seine Kollegen eben nicht) hat berichtet, dass am Hafen Schiffe sich gelöst hatten.

Also ja, es war wohl einer der vier Orkane.

Der 16te ist eine Weile vorbei, der Russe zieht sich zurück und überlässt die Soldaten ihrem Schicksal, weil der böse Deutsche mit den Fäusten fuchtelt und teure Energiepreise in Kauf nimmt, denn die muss das Volk zahlen, nicht mit den Fäusten fuchtelnde und wieso das ganze? Weil einer zu stolz ist und der andere kein Bock darauf hat, dass seine ehemaligen einverlaibt werden.

Westen:
    Wir sind die Guten, wir nehmen alles ehemalige UDSSR in die NATO auf entgegen Vereinbarung und sind "nur mal so" direkt an der grenze Russlands postiert. Wir sind die Guten! Glaubt uns!
    Osten:
    Ist halt nicht so cool, ne? Ich glaub ich mach mal einen Schritt zu Eurer Richtung. Wir sind nun Nachbarn, mein westlicher NATO Freund. Aber das scheint Euch nicht zu schmecken, wenn ich wie ihr spiele und Euch auf die Pelle rücke.
    Westen:
    Ami, Ami, bitte hilf mir, mein Fäustefuchteln kommt nicht an, der nimmt mich nicht ernst.
    Ami:
    Äh, ja..hä..also.. ich sag der Russe macht morgen Krieg! Der böse Russe, glaubt mir!
    Osten so:
    Ja, dann macht Euren Scheiss alleine, ich hab Euch gezeigt wie ich in kurzer Zeit einnehmen kann was ihr Euch unrechtmäßig genommen habt und nun könnt ihr rumbuhlen, aber Fakt ist Fakt, wenn ich will stehe ich vor Eurer Tür und das ist bereits genug bewiesen.

Fazit: Rebellen sind von Russland anerkannt. Ukraine hat keine stabile Regierung, das Volk der Ukraine ist entzweit und verzweifelt, seit Jahrzehnten kommen keine plietschen Entscheidungen von der ukrainischen Regierung, die Ukraine als souveräner Staat ist seit einer Weile bereits tot und hat weder ihr gebiet, noch Ihr Volk unter Kontrolle. Ohne Hilfe von einem Größeren wird sich die Ukraine nicht mehr erholen und wir haben ein "Irak" vor der Tür bei dem eine verzweifelte und machtlose Regierung mit Rebellen zu kämpfen hat.

Ergebnis: Wir bekommen höhe Sprit und Heizkosten, weil der kleine Deutsche ein auf Machtspiel machen möchte.

Das Ding ist doch, dass Russland ständig Seitenhiebe bekommt, viele Menschen wissen das und verachten die westliche Regierung dafür. Selbst die Deutschen selbst predigen Putin inzwischen. Stell dir mal vor! Dein eigenes Volk sagt "Hör mal Chef, du stichelst mit dem Russen ständig...kann sein dass er uns mal auf's Maul gibt. Kannst du also bitte aufhören, wäre korrekt von dir." Und dann gibt der Russe dem nachbarn Ukraine paar auf's Maul und der Deutsche pinkelt in die Büchs und ruft nach seinem Großen Freund. Das Problem an der Sache ist nun, wenn der Russe verständlicherweise dem Deutschen endlich mal paar auf's Maul gibt ... dann sind das Kriegszustände die nicht "diesen Deutschen der sowas entscheidet" trifft, sondern Euch und mich. Moralisch finde ich das vollkommen richtig, dass der Russe endlich mal paar Arschtritte verteilt. Nur habe ich halt echt keinen Bock mir paar Kugeln einzufangen, weil ein paar Hunde zu laut bellen.

P.s.: Bitte keine Ankeifungen innerhalb unserer Runde, wir sind nicht die Ukraine inder hin und hergebellt wird, wir sind PreppersGermany, ein Vorbild für Vorbereitungen. Ich habe zwangsweise Beiträge gekürzt und mein Siegel hinterlassen wo ich das getan habe. Unsere Beiträge werden auch von Nicht-Mitgliedern gelesen, beachtet das bitte.