Beiträge von Konstantin

Ich schick das sobald ich das Brot erhalten habe. Habe in meinem Übermut eine etwas größere Menge bestellt. Ich hoffe es lohnt sich und schmeckt.

Ich habe eine mobile Quetsche, die Midland Alan 42 mit verlängerter Antenne. Empfangen habe ich außer rauschen, LKW Funk und etwas unterdrücktes Gebrabbel noch nicht. Ich sehe den Vorteil hier gegenüber dem chinesischen Vorreiter, den Baofengs ganz klar in der Voreinstellung und Einfachheit: Ich kann auf CB mit legaler Maximalleistung funken und empfangen.

Das Baofeng, soweit ich noch im Bilde bin, hat die Möglichkeit stärker zu senden, als ohne Ameteurfunkerlizens erlaubt, daher habe ich bei meiner Entscheidung das Midland bevorzugt.

Ja, ich habe auch Erfahrung mit den Baofengs, einige Mitprepper besitzen solche, doch alleine schon um sie vorzubereiten haben wir einen Laptop gebraucht und gut 15 Minuten rumgewerkelt bis sie eingestellt waren.

Da finde ich eine mobile Quetsche die von grund auf alles kann bis zum legalen maximum deutlich bequemer, angenehmer und bei einem minimal höherem Preis habe ich auch ohne zu zögern zugeschlagen.

Stationär wär ja nochmal deutlich geiler, aber so viel Wissen und Fachgesimpel möchte ich mir da auch nicht aneignen. Ich weiss wie ich Kanal 9 abrufe und Notsignale absetzen und abhören kann. Das Thema Funk geht extrem in die Tiefe, ich habe da so ein echt geiles Buch zu, aber das war mir bisher deutlich zu fachspezifisch und komplex für einen "nur-in-der-Not-nutzer" wie mich.

Moin Mitprepper,

kennt jemand günstiges Dosenbrot? Gute drei Jahre aufwärts MHD sollte es schon haben.

Das beste was ich finden konnte liebt bei ~5€/kg.

EDIT: Ich denke 5Euro mit 1.5j MHD ist schon ganz gut, aber vielleicht kennt jemand einen guten Händler oder eben gutes brot mit Erfahrung.

Ich habe noch etwas Nudeln und Reis aufgestockt. Ein paar Hygieneartikel auch noch. Nach einer kurzen Zeit von ein paar Monaten mit geringem Einkommen hat sich der Vorrat sichtlich reduziert. (Und wieder bestätigt, Preppen muss man nuicht gleich für den Krieg oder Weltuntergang, ich habe auch so kleine Weltuntergänge hin und wieder) Ich meine, es ist nicht wenig ^^ aber ICH merke es und es sieht für mich zumindest nach sehr wenig aus.

Nun sind aber durch Konserven und Co gute 25~ kg Fleisch und Fisch in der Abstellkammer und das Regal sieht nicht so leergezupft aus. Auch habe ich zwei Kartons Kondensmilch nachgestockt, ihr wisst ja, tierische produkte gehen als erstes aus und sind am schwersten zu bevorraten. Die ist eigentlich ganz cool, hält sich länger als Milch und kann 50/50 mit Wasser gemischt werden für normale Milch, ich mische inzwischen eher 1/3 zu 2/3 Wasser, schmeckt wie fettarme H-Milch.

Auch habe ich festgestellt, dass abgehängte Salami deutlich günstiger ist im KG-Preis als Aufschnitt. Es ist das selbe Fleisch, hält sich jedoch länger und so'ne Wurst am Meter kann man sich auch selbst in Scheiben schneiden.

Gut, ich vertraue Euch, sind bestellt. Trifft sich sowieso gut mit meinen Pläne für dieses Jahr. Etwas kalorienreiches praktisches Futter für Unterwegs kommt mir sehr gelegen. Wenn ich den ganzen Sommer beim Sport normale Riegel kaufe komme ich auf doppelten und dreifachen preis. Auch ohne Prepperaspekt lohnen die sich, ich hoffe nur die schmecken.

Danke für den Gutschein.

YOah, das mit der positivität ist so'ne Sache, meine Musik hinegegn darf auch mal düster sein, selbst wenn das Gemüt positiver Dinge ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema finde ich ganz gut, so weiss man welche Orte man vermeiden sollte im SHTF Fall. Generell kann ich deiner Liste nichts hinzufügen, dennoch gibt es auch Orte die keine besonderen Städte in dem Sinne sind, aber internationalen Handel betreiben bzw Waren herstellen die relevant sind. Insbesondere IT Unternehmen sind in der modernen Zeit gesunden Verstandes aus Sicht der Angreifer interessant. Sei um Kommunikation lahmzulegen oder Nachschübe an IT relevanter hardware zu hindern.