Beiträge von Konstantin

Hier noch was entspanntes für den Heimweg:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Looking at the mirror like it's wolrd war 3"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hiervon habe ich zu wenig, man unterschätzt schnell wie wichtig moralisch steigernde Nahrungsmittel sind. Kekse, Schokolade, Obst etc. ich finde nur 5 Euro für 250g Kekse ist schon bisschen sehr hochgegriffen im Preis, das wird auch nicht durch hohes MHD gerechtfertigt, denn letztenendes - im Idealfall - verzehren wir Prepper die Nahrung ja auch im Alltag um das MHD rotieren zu lassen.

Für Otto-Normalkekse, diese in der Dose die für Nähzeugs genutzt wird, sind wir bei 8 Euro Kilopreis. Die Langzeitkekse hier wären ja dann bei über 20 Euro im Kilopreis, das ist schon seeeeehr krass. Da kann man doch mal lieber die Omikekse nehmen und regelmäßig zum Kaffee genießen und nachstocken bei Bedarf im rotierenden Lagersysten und wie der Zufall es so will, haben wir ja sogar was ideales dafür :) ► Rotierendes Lager System: Vorrats-Kompass (mit .pdf)

Gibt es mit Sicherheit, aber bei der riesigen Auswahl an Aromen und Geräten kann ich dir jetzt leider net aus dem Stehgreif sagen, welches das jetzt ist. Da kann ich dir nur raten, in einen entsprechenden Shop zu gehen. Ggf. auch in 2 oder 3, weil net jeder Shop hat aufgrund der Menge alles auf Lager

Exakt! Das ist so viel Aufwand, dabei wollte es ja ursprünglich ein Zigarettenersatz sein. Und nun macht es Umsteigern echt schwer. Ich hab doch keine Zeit mich da durch etliche Shops zu bewegen und in jedem 'ne Stunde an Beratung und Rumprobieren zu verschwedenen für ein "vielleicht finde ich was". Der Aufwand steht gegenüber "5 Minuten zur Tanke/Laden".

Absolut richtig! In den meisten Fällen habe ich ein Erste-Hilfe-Kit am Mann. Aber kritische Blutungen stoppen, darin bin ich nicht ausgebildet, es wäre nur improvisiert mit Hoffnung auf Verlängerung der Überlebsndauer bis zum Eintreffen professioneller Hilfskräfte. Vermutlich sind Menschen wie wir die einzige Hoffnung bei solchen Situationen, dass das Überleben noch Hoffnung hat. Wenn man mal in Betracht zieht, dass z.b. eben bei einem Messeranrgiff so gut wie niemand der Umstehenden Erste-Hilfe kann und erst recht niemand Verbandszeug mit sich hat oder andere Erste-Hilfe-Materialien, dann muss man schon von Glück sprechen, wenn ein Prepper in der Nähe ist und nicht gerade "einen faulen Tag hatte".

Im Angriffsfall spielt natürlich keiner den Helden, aber wenn der Angreifer weiterzieht, können wir helfen.

Thema in ein neues eigenes Verschoben

Also die Kurbelakkus scheinen nie kaputt zu gehen, zumindest nicht so nennenswert, dass es merkbar sei. Insbesondere, wenn sie nur gelagert sind und nicht genutzt. Somit entfallen ständige Auf- und Entladungen. Im täglichen Gebrauch sind die vermutlich auch wie reguläre Akkus, verlieren ihre maximale Ladeleistungsgrenze. Obwohl auch das nicht so wild sein sollte, wenn die Aufladung durch Aufkurbeln geschieht, da fließen keine starken Ströme.

Also de Facto, bei keiner einzigen Konnte ich je feststellen, dass ein merkbarer Leistungsverlust oder Defekt eintritt, bei Lagerung und seltener Nutzung. 8)

Anders als das, machen Batterien in Lampen Probleme, selbst, wenn sie trocken gelagert werden, laufen die aus und beschödigen das gesamte Gerät. Also Taschenlampen, Radio und Co nie mit Batterien ausgestattet lagern (Außer halt solche die griffbereit sein müssen wie am EDC z.B.) Alles andere kann man fix mit Batterien ausstatten, wenn es soweit ist. Das hat mir schon zwei Stirnlampen und eine taschenlampe kaputtgemacht. :(

Jungs.....ich habe nicht von einer Verschärfung gesprochen, sondern von einer Änderung.... 8o

Spekulationen hin oder her, in solchen Fällen kannste auch Brotmesser unter Todesstrafe stellen, interessiert solche Täter nicht. Die wissen vermutlich nichtmal, dass es zum Führen von Messern Gesetze gibt. Hier liegt die Problematik ganz wo anders. In den Sozioökonimischen Faktoren und die sind nicht besonders einfach zu beeinflussen. Aber das sprengt auch das Thema, wir sind ja keine Sozialwissenschaftler.

Generell hilft es z.B. einen Rucksack zu tragen, dann ist mal teilweise geschützt, ist ja schonmal wenigstens was.

Auch dem Rückweg von einer Convention 4 Stunden nachts am Bahnhof festgehangen. Zu wenig Klamotten, zu kalt. Aber Erste Hilfe Kit mit. Erstmalig diese Silber/Gold-Decken ausprobiert. Die wirken Wunder! Keine 20 Seckunden, Körperwärme direkt zirkulieren lassen und eine warme Luftschicht gebilden. Blöde Situation, aber nun weiss ich selbst, dass die echt krass effektiv sind.