MHD 4 Monate + X
Wie lange, meinst Du, sind die haltbar?
Also leider sind die schon aufgebraucht, absolut lecker!
Und verbraucht habe ich die auch locker 1 Jahre über MHD ohne Einbußen.
MHD 4 Monate + X
Wie lange, meinst Du, sind die haltbar?
Also leider sind die schon aufgebraucht, absolut lecker!
Und verbraucht habe ich die auch locker 1 Jahre über MHD ohne Einbußen.
Midland Handfunkgeräte, dann wechselt man die Serienantenne gegen eine Teleskopantenne aus.
Macht sehr viel aus. Die Antenne gibt es bei Amazon für ca. 20€. Das Funkgerät 100-150€.
Ich sehe, ein Mann von Kultur. Das Alan ist der Hammer, zuverlässig, robust, langlebig.
Könnt ihr mir günstige Funkgeräte für Anfänger (3-4 Personen) empfehlen?
Wir sind sowohl im urbanen- als auch im ländlichen Raum unterwegs?
P.S.: keine Spielzeuge, sondern Geräte, die einfach nur funktionieren.
Also das Alan Midland ist nicht günstig. Da biste mal fix bei 200 Euro pro Gerät. Mehrere Leute auszustattet wird dann doch schon 'n ganzer tausender. Da seid ihr, wenn die Gruppe zusammenbleibt, mit PMR Funken besser dran - die reichen ja aber halt auch nur 500m.
Hm, noch haben wir also unseren Bäcker in der Runde nicht gefunden.
Mag das MHD beim Mehl mitspielen wie das brot sich verhält?
Den Pfand von 48 Euro sollte man auch nicht vergessen.
Ouff, ja also bei mir wird's also doch 4x 30 Liter Kunststofffässer.
Bitte diese Batterien nicht zur Lagerung im Notvorrat nutzen, nur zum Verbrauch in den nächsten Monaten...
Guter Hinweis, bei mir sind das durchlaufende Posten und 2-3 Geräte haben derzeit keine Batterien. Mir passt das gut
ich werde mir aus dem Action von Varta demnächst viele Akku- Zellen besorgen, AA und AAA, Ladegerät noch ein weiters, ist ganz günstig.
Es sind NI-MH Zellen und wenn man dem Internet glaubt verlieren die in einem Jahr 10-30% Ladung wenn die nicht benutzt werden, was ich für einen sehr guten Wert halte.
Schau mal hier, 20 Cent / Batterie:
AA und AAA Batterien zum Spottpreis bei Kaufland
4 Kanister je 30 Liter - insgesamt 40 Euro. Das wird es. Sind 120 Liter. Damit ist gut vorgersorgt und es fallen keine 80 1,5L Flaschen mehr an. Aus'm Hahn füllen, 1-2 Mikropur rein, fertig. https://www.amazon.de/kanister…uslaufhahn/dp/B0C1DMQ62Y/
Das steht aber bei dem Faß. Kein Versand...
Das bezieht sich wohl auf Paketdienste.
Die haben vermutlich ihren eigenen Transportdienst bzw irgendwas nicht-DHL.
Lieferbar ist es.
Also das Fass ist nicht praktikabel. Fässer mit Hahn sind aber saumäßig teuer für den Haushalt. Plastik ist nicht gut, weiss ich, aber bei der Preisgestaltung in diesen Bereichen würde ich wohl eher auf das hier zurückgreifen: https://www.amazon.de/pokm-too…raubdeckel/dp/B0CNRW2NV7/
Irgendwie Glück gehabt, ich wollte vor 'nem Monat Batterien bei AliExpress bestellen. Da gibt es (und wir reden hier von Import aus gottweisswo in gottweisswelcher Qualität) für 17 Cent die AA/AAA Batterie. Aufgrund des unsicheren Versandes (irgendwo aus Timbuktu und Zoll und so) habe ich gezögert, gut so.
Aktuell gibt es AA und AAA Batterien bei Kaufland für läppische 20 Cent die Batterie und das auch noch von Varta. Marke muss nicht alles sein, aber ich stelle Varta jederzeit über No-Name AliExpress Batterien.
Varta AAA und AA Batterien im Angebot.jpg
Nun weiss ich nicht ob das nur Lokal ist oder mehrere Kaufland-Filialen teilnehmen. Prospekt ist schon weggeschmissen. Ich hoffe ihr habt auch ein Kaufland um's Eck der das Angebot bietet. Nichtmal in Deutschland verkaufte no-name Batterien sind so günstig. Das ist Tedi-Preis für Deutsche Marken-Qualität.