Beiträge von Konstantin

Moin Mitprepper,

aus eigenem Anlass: Was kann man an Nahrung bevorraten, das stark proteinreich ist?

Es sind gute Zeiten, daher gibt es Fleisch verschiedenster Sorten, Yoghurts, Milch, Eier und sowas, aber wir preppen ja auch für Zeiten in denen die Supermärkte nicht erreichabr sind oder man die Wohnung nicht verlassen kann und sich einbunkern muss. Und dakommt das Problem auf, dass die meisten Lebensmittel mit viel Protein, tierisches Protein, schwer lange zu bevorraten sind. Die meisten brauchen Kühlung und selbst dann sind sie nicht lange haltbar - in Verhältnis zu den sonstigen MHD's unserer Vorräte.

Ich habe mal wieder Erbsenmehlnudeln probiert, die mit knapp 20g Protein auf 100g ganz gut geeignet sind, aber verdammt, ich mag das nicht, es schmeckt nicht, die Konsistenz ist unerwünscht unangenehm, obwohl das MHD hier auch ein gtues Jahr und gutes Stück d'rüber ebenfalls sich lagern lässt. Kondensmilch ist super, hat auch viel Protein, aber man kann ja keinen Liter Kondensmilch trinken um auf den Bedarf zu kommen.

Daher bin ich, bei genauem Überlegen, etwas aufgeschmissen in einer Krise.

Es gibt genug Nahrung, ganz gewiss, aber so wirklich breit gefächert sind die Energiequellen dann ja auch nicht.

Welche Proteinreichen Lebensmittel kann man gut bevorraten?

Ist zwar noch nicht erledigt, aber bereits vorbereitet:
    Zweites Regal einrichten, somit ergibt sich eine Vorratskammer, ein hohes Regal und noch ein robustes zusätzlich. Bischer sind die Prepps zwar da, aber noch etwas chaotisch, Ordnung war noch nie so meines. Das meiste ist inzwischen durchsortiert, aber es gibt noch viel zu tun im Bereich Licht, Energie, Hygiene - das ist mehr oder weniger in die Abstellkammer geschmissen, es ist da, aber keine Ahnung was da ist.

Das ist so ein Vorhaben das schon etliche Male in den letzten jahren versucht wurde, aber stetsg escheitert ist. CB hat ja nunmal eine verhältnismäßig kurze Reichweite (bei normalen Geräten, ab Amteurfunk aufwärts schaut's da ja anders aus), daher ist eine gute Abdeckung eines Netzwerkes unmöglich. Da müsste man alle 30km² jemanden haben.

Ich bin dabei, finde ich super cool, aber bei mir ist es technisch nur eine mobile Handquetsche, die kann auch nicht als - ich glaube so heisst das - Relais dienen.

Also lese ich daraus, dass nun auch Multitools nicht genehm sind? Da das nun Gesetzthemen sind, gibt es die doch irgendwo zum nachlesen. Darum bitte ich, wenn ihr wisst wo man das nachlesen kann.

Ich möchte das Gesetz wahren, das geht nur, wenn es genug Information dazu gibt. Kann ja nicht sein, dass Gesetze aufgestellt werden und man als Gesetzgeber davon ausgeht "Wird schon, weiss schon jeder irgendwie". Da "Unwissenheit vor Strafe nicht schützt" ist der Statt genauso in der vepflichtung der Aufklärung. Wird die Bevölkerung nicht aufgeklärt, dann jene sich auch nicht halten an was erwartet wird.

Wäre ja so als würde ich hier Regeln im Forum haben ohne sie aufgeschrieben zu haben und davon ausgehen, dass jeder das "von sich aus weiss". (Haben wir übrigens: https://preppersgermany.de/faqs/)

Ich hatte über die letzten Jahre einige Stirnlampen von Kollegen (Elbpiraten - ich liebe die Jungs ♥). Die sind mir aber alle auseinandergefallen nach einiger Zeit, vor allem die Halterungen der Lampen am Stirnband. Seit dem besitze ich auch keine mehr.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Rotlicht wichtig ist. Man braucht es so gut wie nie, aber wenn man es braucht, dann ist kein Weisslicht gut genug. In der Dunkelheit sich zu orientieren ohne zu auffällig zu sein, das geht nunmal nur mit rotem Licht.

Kann jemand hier zusammentragen oder eine definitive Quelle angeben zu was sich geändert hat?

Kann ich/wir nun weiterhin mein Multitool am Gürtel tragen?

Oder mein/unser bisheriges § 42a WaffG konformes führen?

Soweit ich CB verstehe kann man Aplifikation betreiben.

Wenn z.B. zwei Mitglieder zu weit voneinander entfernt sind, kann zwischen ihnen jemand mit entsprechender Technik als eine Node agieren, sodass dann alle drei mit einander kommunizieren können.

Als Rap Höhrer bin ich in der Phase wo mir der neue Kram nicht mehr passt. Klar, kann man mal machen, aber ich liebe es wenn die Väter zurück sind. Da dürfen die Nu-Gen's kurz mal Platz machen und zuhöhren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.