Ich habe auch das Baofeng UV-9R Plus, geiles Teil.
Reichweite würde ich vom Berg aus aber mit bis zu 15km angeben, Raumstation iss inklusive 🤣.
Ich habe auch das Baofeng UV-9R Plus, geiles Teil.
Reichweite würde ich vom Berg aus aber mit bis zu 15km angeben, Raumstation iss inklusive 🤣.
Der hier ist geil und definitiv Apokalypse
Ich bin da nicht firm mit grad, verläuft da eine wichtige Handelsstraße die Iran im Griff hat? Welche Waren werden dort gehandelt die für uns relevant sind, außer Rohöl?
1.Straße von Hormus
2.Suezkanal
Huthi und Iran machen die für 24h dicht und 90% des Welthandels ist so in Panik, dass es eine preisexplision sondergleichen geben wird, Öl ist auch betroffen, aber eben auch alles andere, täglich sind Waren im Wert von mehreren Milliarden Dollar unterwegs, 2 oder 3 Stellug vielleicht, das endet übel.
Ich empfehle immer regenwasser, Kalk und schadstoffarm mit mini Filter.
Das mit dem heizungswasser ist schlecht, da wir hier massive Ablagerungen der rohre trinken, Kalk wird da noch das harmloseste sein, es geht nichts über destilieren.
Wir müssen bedenken was passiert, wenn der Iran die straße sperrt und ansar Allah ebenfalls.... Dann wird 99% des Schiffsverkehr nurnoch über Somalia und Co laufen und der Spritpreise um 300% steigen. Leider haben alle beiden einen dafür nachvollziehbaren Grund, es wird heiß werden falls Israel Vergeltung übt.
Zur stanisierung würde leider eine harte Reaktion vom Iran beitragen, nämlich die Verkündigung das der Iran Atombomben hat, siehe Nord - korea.... Sonst hätte die USA schon längst Nordkorea angegriffen.
Durftkerzen nachgekauft, die mit 30 Stunden Brenndauer. Macht süchtig der Durft 8) ist auch irgendwie ganz entspannt für Zwischendurch am Abend. Macht eine angenehme Atmosphäre, auch ohne Krise und falls doch, dann riecht es nicht Leiche oder Matsch oder Schwarzüulver - mehr so nach Levendel.
Habe im naturforum gelesen, dass bei duftkerzen in geschlossenen Räumen ungesunde dämpfe entstehen, ich mache bald mal ein tut duftkerzen selber herstellen mit unbedenklich ätherischen ölen aus dem Garten.
Seit ich nurnoch arabische und russische telegram Gruppen abonniere sehe ich Videos die dem der westlichen Medien völlig wuedersprüchlich sind, uk. Butchah Massaker, dann sehe ich Videos mit inszenierten Leichen und Schauspieler die sich auf den Boden legen und lachen... Wem glaube ich dann?
Letzten Endes will ich natürlich keinen überzeugen, aber Jungs vor Ort die live videos zeigen was echt passiert können oft nicht lügen, natürlich selbstkritisch betrachten, verdammte ki kann fast alles...
Ich habe live videos gesehen von Bewohnern vor Ort, ich glaube die sind mehr real als leere Worte oder? Und nein, es sind keine ki.
Dann bist du in den falschen Gruppen wo jeder rein kommt, die guten Gruppen sind oft mit invite, ich selbst bin auch schon aus viele Ukraine Gruppen raus wegen propaganda und fakenews.
Such IRGC mit 500k Mitgliedern und scroll die letzten 500 news hoch, dann wirst du nie wieder andere news lesen wollen.