Beiträge von Robinson 07

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ohne politisch zu werden, die Meldungen zur kommenden Stromknappheit sind vom System unerwünscht, vor allem von grün und rot.

Im grünen Wahlprogramm steht schon , das bei Stromengpässen zugeteilt wird.

Auch die Umrüstung der Stromzähler zu digitalen kommt nicht von ungefähr.

Erneut am Black Out knapp vorbei am 17.05. ? Man erfährt das immer so spät...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Halbleiterkrise weitet sich aus, neben Ford, Toyota, Subaru, VW, ...sind seit heute auch die deutschen Audiwerke betroffen.

20.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit, 7 Audi Modelle können i.M. kaum noch produziert werden, weil die Chips fehlen..

In der nächsten Zeit ist mit Engpässen auch bei Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik gerechnet.

Ein kurzes Video von vor einem Viertel Jahr...beschreibt kurz die Probleme

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell -

Durch Brand in München ( irgendein Umspannwerk o.Ä. ) tausende Haushalte ohne Strom...Ampeln ausgefallen, Polizei im Einsatz..

Ich glaub meine passen nicht Alle auf ein Foto....:D

Mal sehen wann ich Mal Zeit habe diese Alle zusammen zu tragen und zu fotografieren.

Da sind ein paar interessante Sachen dabei.

Die Klarus Scheint ganz ok, vor allem das sie mit Akku oder Batterien geht. Allerdings musst Du so, lange haltbare cr123 Batterien einlagern.

Ich persönlich setze auf " Gleichteilstrategie" , so daß ich nur AAA und AA vor halten muss. Die gibt es ja auch mit 10 Jahren Lagerfähigkeit.

Nur meine gute Amerikanische Steamlight Einsatzlampe , die ich seit paar Jahren hab, setzt noch auf cr123.

Als Kind haben wir uns vom Taschengeld Nachmittags immer ein halbes , warmes Brot und rohes Sauerkraut für 10 Pfennige ( ca. 2 Hände voll waren das damals ) gekauft. Dies dann in Wald mit den Kumpels gegessen, bevor wir wieder bis zum Abend im Wald waren.

Die Abwehr war so was von gut damals...