Beiträge von Robinson 07

Die Klarus Scheint ganz ok, vor allem das sie mit Akku oder Batterien geht. Allerdings musst Du so, lange haltbare cr123 Batterien einlagern.

Ich persönlich setze auf " Gleichteilstrategie" , so daß ich nur AAA und AA vor halten muss. Die gibt es ja auch mit 10 Jahren Lagerfähigkeit.

Nur meine gute Amerikanische Steamlight Einsatzlampe , die ich seit paar Jahren hab, setzt noch auf cr123.

Als Kind haben wir uns vom Taschengeld Nachmittags immer ein halbes , warmes Brot und rohes Sauerkraut für 10 Pfennige ( ca. 2 Hände voll waren das damals ) gekauft. Dies dann in Wald mit den Kumpels gegessen, bevor wir wieder bis zum Abend im Wald waren.

Die Abwehr war so was von gut damals...

Solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Auch jetzt wegen Corona halte ich den Vitaminpegel relativ hoch hatte noch nicht mal eine leichte Erkältung bisher.

Da liegt aber sicher auch am Maske tragen , das viele von Erkältungen verschont blieben.

Russen sperren schwarzes Meer, England verlegt Kriegsschiffe, USA Posten ständig Hilfestellung für Ukraine, 2 Munitionslagern ( u. A. bestimmt für Ukraine ) in Tschechien gesprengt. Russen bemalen Panzer an Ukrainischer Grenze mit Invasionsstreifen ( letztes Ma taten die das 1953 vor Tschechien Invasion ) , immer mehr Russische Diplomaten werden aus Europa ausgewiesenen...schöne Scheiße...

Stefan hat einiges aufwändig recherchiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Z.B. die Olight Javelot Turbo...Leuchtweite 1300 m. Diese Lampe ist ein echtes Lichtschwert.

Allerdings wäre mir hier die Olight Marauder 2 lieber, 14000 Lumen, 800 m , umschaltbar zwischen Breitstrahl und gebündelten Strahl.

Ich habe eine ständig wachsender Olight Sammlung, allerdings ohne solche Lichtmonster.

Für meine Zwecke reichen 1500 Lumen aus, habe auch Laternen und Obulb dazu, für Raumbeleuchtungen.

Stelle ich gern Mal vor...