Na das ist doch kein Problem, malt man die Zeigerstellung der jeweiligen Uhrzeit einer Analog Uhr auf und hat seine " Uhr".
Beiträge von Robinson 07
-
-
Absatz 4 verstehe ich also so, das der Busfahrer ( Hausrechtinhaber) sein Messer zum Apfel schneiden mitnehmen darf?
-
Welche Trinkblase ist das genau, mit der Beschichtung?
-
Ja genau, hatte ich oben erwähnt....und ich denke alle Parteien, die an evtl. Kriegshandlungen beteiligt sind, schalten ihre GPS Systeme ab für den " Pöpel" ....egal ob Amis, Russen oder Europa...
-
Na ja, im Kriegsfall wird das GPS ausgeschalten, bzw. so, das es nur von den jeweiligen Streitkräften genutzt werden kann.
Ja, die Orientierung mit Karte und Kompass sollte Mal geübt werden. Dazu gibt es auch ne Menge Vids...
Ansonsten die Regeln der Orientierung mit der Natur, Wetterseite von Bäumen, Sonnenverlauf ( hier auch ermitteln Himmelsrichtung durch Uhr und Sonne ) Fließrichtung von Flüssen....
Preiswerter Kompass, der für den Notfall voll aus reicht.
US Kompass Ranger Import Standardwww.bw-online-shop.com -
Bitte berichte dann Mal davon...
-
Hmmmm...also mein BOB hat 55 Liter, und erstklassigs Tragegestell....aber unabhängig davon, habe ich zwar eine Trinkblase 1 l aus dem Fahrradrucksack, aber noch nie genutzt. Irgendwie finde ich nicht den ZUGANG dazu...aber ja, im Fluchtszenario, wo man mit dem Wasserfilter arbeitet, bietet sich eine Trinkblase an.
-
Entgegen ganz oben genannten " Verbotszone" öffentlicher Verkehr, muss ich sagen, nein so ist es nicht, es ist nur der öffentliche Fernverkehr eine komplette Verbotszone laut Gesetz. Jedoch sind natürlich andere geltende Bestimmungen z,B, der örtlichen Verkehrsgesellschaftenodef Bundesländer zu beachten.
-
Ich schwöre auf Olight....da gibt verschiedene Modelle, mit Akkus, mit Batterien...mit Lampen die man auch ohne Stirnband als Taschenlampe nutzen kann, etc,