Hab mir die App nach den Feedbacks hier nun auch gezogen und werde mal testen.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback
Nachdem es inzwischen mehrere sind, die gerne Volumen-Einheiten für Lebensmittel hinterlegen wollen, werde ich das in meiner TODO-Liste höher priorisiert einordnen.
EANs sind auch auf dieser Liste, implementieren werde ich das vermutlich zusammen mit einem Barcodescanner und (vermutlich) eigenen Inventar für Medikamente und deren PZN (Pharmazentralnummer).
Die Sortierungen sind aktuell noch sehr simpel gehalten, da hast du vollkommen Recht - werde ich beizeiten auch besser umsetzen, allerdings haben da wichtigere Dinge noch Vorrang.
Eingabe der Energie im Verhältnis zu Gewicht/Volumen hab ich auch auf der Liste, dazu ist mir aber leider noch keine geeignete Variante eingefallen, wie man das mit verschiedenen Einheiten und Werten umsetzen kann (z.B. kcal pro 100g, kcal pro 500ml, kJ pro 25 oz etc...). Hab ich aber auf dem Schirm :thumbup:.
Zum Eingabedialog: da arbeite ich schon länger an einer universellen Variante, bei der gescrollt und getippt werden kann - beides soll jeweils synchronisiert stattfinden und zusätzlich die jeweils geeigneten Einheiten wählen lassen.
Bezüglich Copy und Paste in anderes Inventar: der kommende Workflow dafür sähe folgendermaßen aus: ein Artikel kann in dessen Detailansicht oder im Inventar durch drauf bleiben dupliziert werden - es öffnet sich die Detailansicht des duplizierten Artikels. Dieser kann dann direkt in ein anderes Inventar verschoben werden.
Ich habe mir auch überlegt bei kommenden Funktionen hier kleine Umfragen zu erstellen (z.B was soll als nächstes umgesetzt werden?) und von euch Prototypen bewerten zu lassen (z.B. Aufbau der Eingabedialoge).