Beiträge von HowToDo

    Hallo,

    Hat jemand hier Erfahrung mit Messenger Programmen fürs Handy die auch ohne Internet funktionieren?


    Ich habe mich schon bei BRIAR eingelesen, den mit der Möglichkeit über Bluetooth, WLAN direkt und Internet wenn verfügbar die Nachrichten von einem Gerät zum anderen weiter zu reichen bis sie beim Empfänger ankommt klingt es sehr interessant um bei einem größeren Blackout Kommunikation zu ermöglichen. Leider ermöglicht es nur Kommunikation wenn sich alle Beteiligten Geräte im Vorfeld gegenseitig "persönlich" vorgestellt wurden. Das ist in einer Stadt nicht zu machen.


    Wie ist das bei anderen Programmen?

    Welche kennt ihr?


    P.S. vielleicht auch nach "Funk und Kommunikation" verschieben

    Ich habe einen MSR Whisperlite, der allerhand flüssige Brennstoffe verheizt, und eine Gaskatuschenkocher. Das Gas verbrennt sauberer, aber wenn der Stromausfall länger dauert und die Gaskatuschen alle sind kann der Multifuel seine Vorteile ausspielen. In meiner Wohnung ist leider kein Holzofen möglich.

    Die Bunkeranlage hat 3 Stockwerke und ist bekannt für ihre "Tragwerke", das sind Räume die mit Stahlseilen freischwingend an der Decke befestigt sind.

    Diese hübsche Tapete befindet sich in dem Honecker Büro, für mich die Erklärung weshalb er nie persönlich die Anlage besucht hat.