Beiträge von Knautschesel

Hallo zusammen,

benötige mal die Schwarmintelligenz. Ich bin etwas verunsichert über die Größenangaben bei Helikon-Tex. Speziell bei den Fleece Jacken hab ich irgendwo aufgeschnappt das die Jacken wohl eher oversized sind. Ich möchte aber ungern ein 'Zikuszelt' kaufen. Hat jemand mehr Erfahrung mit der Marke.

Bin 1,80 85kg, würde also regulär eher 'L' nehmen.

Es geht speziell um die alte Form der Helikon-Tex Patriot (leider haben sie mit der MK2 die Jacke verschlimmbessert).

DANKE im Vorraus für eure Mühe. = )

Du verwechselst denke ich mal die Absorber mit den Enfeuchtern, die überall mit drin sind. ; )
    Weil Absorber sind mit Eisenpulver, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Danke für diese tollen Berichte, hatte mich auch mal mit dem Thema befasst aber schnell wieder verworfen, weil die Produkte in den Videos, die ich gesehen habe nur einen "Partynebel"verursacht haben, aber eben nichts vernünftiges.

Frage mich, ob der Einsatz in Innenräumen sinnvoll sein könnte um Einbrecher orientierungslos zu machen?

Habe zum Thema Rauchgranate in einem Raum nur ein Video gefunden, aber da hat der Rauch sich nur an der Decke gesammelt und die Sicht im Raum blieb weitgehend frei.

Naja abgesehen davon, das die vernebelten Farbpigmente den Raum einsauen, dürfte auch das Rauchpulver aus dem Feuerwerkbereich kommen, also hat man mit leichten Atembeschwerden zu rechnen. (Gibt aber auch spezielle Rauchgranaten für Innenräume.

Grundsätzlich fände ich es aber auch sinnvoller in Innenräumen den Gegner zu sehen, weil man sonst selber überrascht werden könnte und auch selber keine gezielten Angriffe durchführen kann. ; )

Wenn man im Netzt nach "Vorratstank Osmosewasser" sucht, findet man Durchlaufspeicher für Trinkwasser in verschiedenen Größen auch zur Selbstmontage. Eventuell wäre das ja etwas.

Führt das Entziehen der Minerallien nicht auf Dauer zu ernsthaften Problemen? Ich mein, bei mir schrillen da Alarmglocken im Hintergrund wenn man sowas wie 'Bügelwasser' auf Dauer trinken will.

bei wasser aus dem boiler, unbedingt auf salmonellen achten. die bilden sich dort im rasanten tempo.

Legionellen sind da ein Thema, wird der Kollege aber schon alles wissen.
    Gott sei Dank sind wir ja keine Amerikaner, die für alles und nichts ein Warnschild benötigen. ; )

Nicht falsch verstehen koa heaven , sollte nicht besserwisserisch klingen. War nur auf Amiland bezogen, die sich gene für was Besseres halten.

Komisch, in diesen unruhigen Zeiten höre ich gerne alte Sachen Vielleicht weil wir damals auch damit den kalten Krieg 'überstanden' haben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurze Entfernung ist dann schon wieder problematisch. Schnell ein beherzter Griff und er hat den Löscher... In einem Youtube Video wurde aber auch nicht auf die thermische Problematik eingegangen.

Vielleicht ist auch ein Löscher in Kombination mit einem Unterarmschild (wie man es von Tactical Dad kennt) eine Lösung. Weiß gerade nicht in welchem Video er es speziell zeigt, habe nur wahrgenommen, das er eins hat.