Firesticker gibt es auch für den Sicherungskästen - zB bei eBay
Beiträge von Knautschesel
-
-
ich suche zb gerade nach brandlöschenden systemen welche automatisch für kaum geld funtionieren. allein mein speicher ist ja ein favoriet von bränden ( wenn nicht sauber gebaut) mit wasser geht nicht da im winter nicht vorhanden . mit pulver kannst das haus vergessen .
Wie der Zufall es will stellen wir gerade einige Prepperartikelchen zusammen - ich bin abei auf ihn hier gestoßen...
Ferosticker F03 ABCEF automatisch, ungiftig, kompakt & wartungsfrei (Haltbarkeit ca 6J) (Amazon)Auch idel für demente Peronen, die vllt den Herd vergessen...
Nachtrag: habe das Angebot von 'Autosbios' gelöscht da zu UNSICHER !
-
Es geht mir nicht um das "wie" wohne ich ländlich ist zB Brandgefahr für mich aber greifbarer als der Bürgerkrieg/Krieg überhaupt. ; )
-
Die Idee der Umfrage an sich find ich mega cool - aber ohne die Spezifikation urban/suburban/rural wird sie doch nicht ganz so viel Aussagekraft haben, oder?
Auf dem Land preppe ich ja auch oft schon ganz anders als in der Großstadt. -
Ich dachte es geht hier ums PREPPEN und Erledigungen in dem Zusammenhang.
Nicht das ich den 'Smalltalk' nicht als wichtig erachte - gerade wenn es darum geht Partnerin/Partner das Gefühl zu geben geliebt zu sein. Aber ja, das sollte man sich nicht von der Industrie vordiktieren lassen. Manchmal ist es schon ein niedliches Zettelchen mit lieben Worten...
Womit ich ja immer ein Problem hatte/habe, ist wenn diese gewissen Schwingungen hier aufkommen, ich denke ihr wißt schon was ich meine, auch wenn jemand Bissl selbst schuld daran ist. Wir alle haben es selbst in der Hand jeden Tag dieses Forum zu etwas 'Besonderen' zu machen.
JA - ist auch immer noch nicht mein Job......was habe ich also zur Vorbereitung getan? Ich habe einem Fleece-Hoodie diesen neumodischen nixnutzigen Schirm entfernt und wieder vernäht. Der hatte vorher dazu geführt das man garnichts mehr sehen konnte. Die Reißverschlußzüge entfernt, da die Schieber einen Blockmechanismus haben (nicht den altmodischen Haken der in die Zähne greift sondern ein Federmechanismus). Mittels Paracord und neuen Zipperends laufen sie jetzt ohne Block gerade die Ärmeltaschen profitieren davon. Bilder dazu? Hat doch in der Vergangenheit auch keiner drauf geachtet wenn ich wieder mal was auf links gedreht hatte ; )
-
Am Ende haben wir vielleicht zu oft die falschen Dinge im Fokus, wir haben nur dieses eine Leben...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also mein grüner Daumen ist auch nur eher hellgrün...
Wenn man dem Salat überhaupt mal was 'Gutes' tut, dann eine Brennesseljauche, die auch gegen Blattläuse/Pilze stärkend wirkt. Wie John schon ausgeführt hat, benötigt Salat kaum Stickstoff, reaagiert sogar eher empfindlich. -
Alles anzeigen
Temu klaut andauernd Produktbilder bei Originalherstellern und/oder Shops, die die Produkte selbst fotografieren etc.
Egal wie gut die Kopie auch immer sein mag, ich würde doch lieber auf das Original setzen - das kann sogar sicherheitsrelevant sein.
Mein erstes Multitool war 1994 vom Obi, das war sogar ziemlich gut verarbeitet und hat auch gehalten, bis es geklaut wurde. Im August 1999 ist dann über eine Sammelbestellung mein erster Original-Leatherman (WAVE Gen 1) eingezogen, den habe ich noch heute. Und wegen des Bithalters seit 2013 auch einen WAVE Gen 2.
Beide Tools sind oft im Einsatz und werden nicht geschont. Ab und zu muss ich natürlich die Klingen schärfen, hin und wieder ein Tröpfchen Öl in die Gelenke. Beide sind verlässliche Qualitätsprodukte.
Da muß ich energisch widersprechen! Das Orginalbilder für China-Clone genutzt werden kenne ich eigentlich eher von anderen Plattformen wie AliExpress, eBay oder eben Amazon. Bei Temu bekomme ich bei solchen Fällen umgehend mein Geld zurück.
Das die Orginalprodukte wertiger sind ist meist unbestritten. Gerade bei Multitools ist die Materialqualität ausschlaggebend.
Ich habe aber auch schon mit Orginaltools Reinfälle erlebt, nehmen wir Gerber Multitools, die ja zum Fiskars-Konzern gehören, hier wurde zumindest in der Vergangenheit nicht immer angemessenes Material verbaut. Da hat schon mal eine Schere geschwächelt. Eigentlich die Kernkompetenz von Fiskars. -
Hallo liebe Preppergemeinde!
Was unterscheidet diesen Raptor-Clone von den zigtausend China-Scherchen für'n Zehner? Ganz einfach, all die Fake Scheren, die auch sicher nicht übel sind haben ein riesiges Problem. Die Dummköpfe haben die Sicherungsfeder unter dem Gurtschneider vergessen. Also entweder hat der Händler hier einfach frech die Bilder vom Orginal Leatherman Raptor benutzt, oder es handelt sich um eine bessere Kopie. ; )
Link nach AmazonHabe auch noch für keine 3€ ein passendes Holster dazu gefunden (1.6K mal verkauft mit besten Bewertungen). Link nach Temu