Beiträge von taboe

Wäre evdntuell so eine Klappschiene interessant wie man sie beit Faltgittertüren hat.

Da müssten dann aber auch wieder Schrauben in den Fußboden, was bei einer Mietwohnung meißt nicht erwünscht ist.

Was mir zu dem Thema noch einfällt ist der Rettungsschlauch (klick hier)

oder der Rettungsrucksack (klick hier)

Gerade bei (sehr) hohen Häusern könnten dann Fenster zum Problem werden, die man aus Sicherheitsgründen nicht öffnen kann.

Diese Rettungsleitern gibt es nach meiner Kenntnis in verschiednen Längen bis zu 15m.

Sie sollen eine Traglast von 450kg haben. Das ist interessant wenn z.B. ein Erwachsener mit einem Kind im Arm die Leiter benutzt.

Diese Rettungsleiten haben Abstandshalter von der Wand damit sie sich nicht verdrehen.

Wichtig ist allerdings. dass man wirklich einen stabielen Befestigungspunkt hat, sonst nutzen die 450 Kg Tragkraft auch nichts.

Die paar Viehtreiber die ich angeschaut hab hatten alle eine Abschaltautomatik nach 1sek.

Die schalten sich nach einer Sekunde ab? Das habe ich bisher auch noch nicht gewußt.

Toll, was man hier so alles lernt.

Zum Einrichten der Geräte und um die App zu installieren wird das Internet benötigt.

Für den späteren Betrieb ist weder ein Telefonnetz noch das Internet nötig.

Dieses Lorawan Meshtastic ist ja ursprünglich als das Internet der Dinge gedacht gewesen.

Man kann mit den Geräten Sensoren für z.B. Themperatur, Feuchtigkeit oder Windgeschwindigkeit koppeln und bei Rückmeldung bestimmter Werte eine Aktion auslösen wie z.B. bewässern usw.

Kluge Köpfe sind dann dahinter gekommen, dass man sich ja auch gegenseitig Texte zusenden kann (ähnlich SMS).

Nachtrag:

Von Lilygo gibt es auch all in one Geräte mit Buchstabentastatur, mit denen man auch ohne Smartphone arbeiten kann.