Beiträge von taboe

    Desininfektion kann ja auch Flächendesinfektion oder Handdesinfektion sein.

    Bei Alkohol habe ich deshalb auf hochprozentiges wie Stroh 80 gesetzt.


    Allerdings als Tauschmittel nicht so gut, weil es den 80er nicht in Miniflaschen gibt, die ja zum Tauschen besser wären.

    Ah, die 15 Minuten Wartezeit sind um den Filter zu durchfeuchten.

    Hatte gedacht es ging irgendwie um das Wasser und konnte mir nicht vorstellen, was der Filter mit dem Wasser in der Flasche in diesen 15 Minuten machen sollte.


    Lesen hilft eben.


    Also sollte man die Flasche komplett befüllen oder bei einer Teilfüllung verkehrt herum lagern, damit der Filter im Wasser ist?

    Da fehlt aber noch die Dose selbst, also das Blechgewicht ;-)

    Wie konnte ich das Übersehen? Also das Internet sagt, dass so eine leere 800gr Dose ca 90gr wiegt, dann wären 2 Tonnen also nur noch 2247,19 Dosen Ravioli, was dann 6719,10 Euro wären. Somit bleiben von den 1.000.000 noch 99.328,09 für den Bunker.


    Nachtrag:

    Fragt sich nur, wo man 0,19 Dosen bekommt.

    Grundsätzlich ist Silber aktuell aber zu teuer, ebenso wie Gold. Silber wird, genauso wie bei der letzten Silber-Hausse 2011, tendenziell auch wieder günstiger werden.

    Wobei bei Silber eventuell zu erwähnen ist, das es in physischer Form zur Zeit viel bei Photovoltaik und E-Autos benötigt wird.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der derzeitige "Verbrauch" von physischem Silber höher als die jetzige Fördermenge.

    Das kommt auf Art und voraussichtliche Dauer der Krise an und von meinem Bedarf.


    Wenn ich selbst mit Medikamenten gut ausgestattet bin, wären für mich Edelmetalle interessanter.

    Wenn die Krise eine Überschwemmung, Schneechaos, begrenzter Stromausfall oder soetwas ist, wären für mich auch Edelmetalle interessanter.

    Wenn eine Krise großflächiger und/oder langandauernder ist, werden Medikamente interessanter.


    Ein oder zwei leichte Ablenkverstecke würde ich ggfs trotzdem anlegen. 100€ im Buchtresor sind im Falle des Einbruches vlt weg, aber wenn der Einbrecher "Erfolg" hatte zieht er vlt schneller von dannen?

    In irgemdeinem Fernsehratgeber gab es mal einen Hinweis, dass man Geld (Etwa 100Euro) einfach auf den Tisch legen sollte.

    Ein Einbrecher ist eventuell mit der schnellen Beute zufrieden und stellt nicht die ganze Einrichtung auf den Kopf.

    Wenn man sich für Edelmetalle entscheidet, sollte man diese doch in physischer Form haben, oder?

    Zugriffsmöglichkeit ohne eine weitere Person bzw ohne Strom wäre doch auch ein Vorteil, nicht wahr?


    Nachtrag:

    Da war ich wohl zu langsam und es hat sich eine Überschneidung mit dem Vorbeitrag ergeben.