Beiträge von taboe

    Klar kann man einiges (auch profissioneller) machen, aber so weit ich das in Erinnerung habe, handelt es sich bei Konstantin um eine Wohnungstür zu einer Mietwohnung, die auch noch viel Glas hat.


    In Mietwohnungen darf man ja oft nicht so viele Veränderungen vornehmen

    Das erinnert mich an etliche Kommentare zu meinen lütten Stangen vor der Tür.

    Naja, als ich zum ersten mal die Hantelstange in einem Bericht gesehen habe, hielt ich es auch für eine "seltsame" Idee.

    Wenn man sich länger mit dem Thema Vorbereitung beschäftig, kommt einem so eine Idee nicht mehr so "seltsam" vor.


    Dieser Fahrradalarm ist eine interessante Ergänzung zu der Stange vor der Tür.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ist die Kipor Schallschutzbox+Generator, wenn es nur um den Schallschutz geht, immer noch Preislich günstiger als das Gerät von efoy, oder?

    (CB oder wie auch immer das BAOFENG funktioniert) v

    Nicht mit CB oder Amateurfunk (Baofeng) sondern in Verbindung mit dem Smartphone.


    Zwischen den Geräten wird ein Netz (mesh) geknüpft und von Gerät zu Gerät weiter gesendet bis man beim Empfänger angekommen ist.


    Je mehr Geräte im Netzt sind um so besser ist die Verbindung auch auf weite Entfernungen.

    Blöd ist eben nur wenn man wie ich in einem Gebiet mit wenig Netzabdeckung lebt.

    Eventuell ist das CAT S75 Satelliten Smartphone interessant.

    Es kann eine normale SIM Card aufnehmen und hat eine Satelliten Card verbaut.


    Über die Bullit Satellitenverbindung können allerdings (bisher) nur Textnachrichten verschickt werden.

    Wie bei anderen Satverbindung, muss eine freie Sicht zum Himmel da sein. Also im dichten Wald oder in Häuserschluchten könnte es Probleme geben.


    Wie @Ragnar schon erwähnte, ist das aber relativ teuer.

    Im Netz habe ich folgende Kosten für die Satverbindung gefunden:

    14,99 $/Monat + 9,99 $ Aktivierungsgebühr (unbegrenzte Nachrichten)
    139,99 $/Jahr + 9,99 $ Aktivierungsgebühr (unbegrenzte Nachrichten)

    (Quelle: reddit com)

    :( Das erinnert mich gerade an meinen Plan bei Kaufland ein paar Dosen zu kaufen für entsprechend genannte Fälle. Die sind auffällig günstig, also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus Ländern importiert die entsprechende Gesundheitsstandards nicht verfolgen.

    Wenn man Waren ausserhalb der EU bestellt gilt man nach meiner Kenntnis selber als Importeur und ist für die Einhaltung von EU bzw Deutschen Vorschriften verantwortlich.


    Wenn man die Ware bei Kaufland kauft, wurde die Ware von jemand anders (Kaufland?) importiert. Die haben dann dafür zu sorgen, dass Vorschriften und Grenzwerte eingehalten wurden.


    Ob das wirklich so ist kann man als Verbraucher aber wohl leider nicht feststellen, man kann sich höchstens darauf verlassen, dass Händler wie Kaufland daran interessiert sind Waren zu verkaufen, die die Vorschriften erfüllen.

    Nachtrag: ACHTUNG Scherz

    Für eine Bohrmaschine würde man ja auch Drehstrom benötigen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ecoflow bietet ja eine Interessante Kombi aus Generator und Powerstation an.

    Bei Unterschreitung einer bestimmten Füllmenge der Powerstation, springt der Generator an und füllt die Station wieder auf.


    Dadurch, dass die eigentlich Last an der Powerstation hängt, muss der Generator auch nicht so stark arbeiten.

    Allerdings ist durch diese Kombi leider noch nicht das Lärmproblem gelöst.