Eventuell ist das CAT S75 Satelliten Smartphone interessant.
Es kann eine normale SIM Card aufnehmen und hat eine Satelliten Card verbaut.
Über die Bullit Satellitenverbindung können allerdings (bisher) nur Textnachrichten verschickt werden.
Wie bei anderen Satverbindung, muss eine freie Sicht zum Himmel da sein. Also im dichten Wald oder in Häuserschluchten könnte es Probleme geben.
Wie
@Ragnar schon erwähnte, ist das aber relativ teuer.
Im Netz habe ich folgende Kosten für die Satverbindung gefunden:
14,99 $/Monat + 9,99 $ Aktivierungsgebühr (unbegrenzte Nachrichten)
139,99 $/Jahr + 9,99 $ Aktivierungsgebühr (unbegrenzte Nachrichten)
(Quelle: reddit com)