Beiträge von taboe

Ich habe meins (ohne Schallschutz) erst letzten Herbst mal wieder im Hof laufen lassen, das hört man schon gut. Wobei das ungeübte Ohr das auch als Rasenmäher interpretieren könnte.

Ich dachte, das diese Holzkonstruktion (klick hier) auf den Bildern so eine Art Schallschutz sein sollte?

In "normalen Zeiten" ist Generatorlärm ja nur ein Ärgeniss für die Nachbarn, aber wenn im Krisenfall Stille herscht und man jedes Auto hört, obwohl es mehrer Strassen entfernt ist, sollte so ein Generator schon sehr leise sein, oder?

wenn man sich entschließen würde, ins eigene Haus einen Notstromgenerator einbauen zu lassen, also logischerweiße über einer Firma die das macht, müßte es ja regeltechnisch alles passen oder?

Wenn die Frage nach so langer Zeit noch aktuell ist, ist eventuell der YT Kanal "ProofWood" interessant.

Der hat einige Videos dazu gemacht.

Für Wohnungsmenschen sind das nicht so gute Optionen, die machen Lärm und verursachen Abgase, daher habe ich mich bisher auch noch nicht an eine Anschaffung gewagt.

Genau das sind auch die Gründe weshalb ich mich immer noch um die Anschaffung eines Generators herumdrücke.

Es wird ja immer wieder behauptet, dass Lärm und (sichtbare) Abgase im Krisenfall viele "neue Freunde" anlocken werden.

Ich hoffe ja, dass ich nie herausfinden muß, ob das wirklich so sein wird.

Meine Frage ist, wie man solche Generatoren unbemerkt betreiben kann?

Also Lärmschutz und wenn man sie indoor betreibt, Abgasableitung?

Es muß ja auch nicht unbeding DER Blackout sein.

In einem Fernsehbericht wurde mal durchgespielt, was geschieht, wenn der Hamburger Hafen drei Tage ohne Strom wäre.

Schiffe könnten nicht be- und entladen werden und viele weitere Dinge.

Innerhalb kurzer Zeit würden wohl deutaschlandweit viele Dinge aus den Verkaufsregalen verschwinden weil eben die Lieferkette(n) unterbrochen wären.

Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass solche Einrichtungen wie der Hamburger Hafen tätsächlich so lange Stromlos sein würde.

Interessant finde ich z.B. einenVergleich zur Water-to-go Filterflasche, die man mit dem Forenrabatt zu einen super Preis bekommt.

Der Water-to-go hat eine sehr gute Filterleistung von 0,01µ

Ein Osmosefilter legt nochmal etwas drauf mit einer Filterleisung von 0,0001µ

Wer sich etwas mehr in das Thema Inselanlage vertiefen möchte, für den ist eventuell der YT Kanal "Zombieprevention" interessant.

Der Kanalname ist etwas "speziell", aber ich finde die Inhalte gut.

Zum Thema Balkonkraftewerke könnte man mal im Netz nach "Holger Laudeley" suchen, der als der "Erfinder" der Balkonkraftwerke gilt.

Es hat lange gedauert, aber nun habe ich diesen super langen Gesprächsfaden von Dez 2020 bis heute durch.

Es geht über all die Jahre sehr viel um die Videos aus Chimgau habe ich gemerkt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass eine länger Pause von fast einem Jahr gab (S.32 Dez24 bis Nov 25)

Alles in allem war es sehr interessant das Gespräch über mehrer Jahre hinweg mit dem heutigen Wissen zu verfolgen.