Beiträge von koa heaven

in meiner gegend habe ich bärlauch brennessel und artemesia anua audgebracht , und nach jahren kann ich sogar ernten.

brombeere auch aber das klauen mir die wanderer total weg.

meine im wald gepflanzten bäume sind einfach noch zu klein um zu ernten. mal ein apfel oder birne. da werden wohl die generation nach mir, freude daran haben.

bohnen und linsen die ich aussetze ergeben absolut kein ertrag der boden ist dafür gut aber die rinder die darauf freilaufen nicht für die ernte. ich habe aber dennoch etwas davon. in form von ein 4 cm dicke scheibe aufm grill.

bin schon 4 jahre dabei mein boden bestehend aus lehm und steine. aufzubessern. rasenabschnitte gemicht mit holzasche aus ofen und grill. solange ich aber nicht in die nähe der selbstwachsenden pflanzen komme, gedeiht alles prima.

( einmal raufschauen so stirbt bei mir alles )

schaue supergerne die videos vom zirkeldreher. der aus einer steinwüste ein garten machen kann.

das sind fähigkeiten die wir alle bald brauchen denke ich

DSCN0942.jpgDSCN0943.jpgnur eine erst einmal kleine Auswahl vom gezeugs welches man für ein massiv süchtig machendes Solarhobby ansammelt

dazu kommen noch dutzende an werkzeuge die kein mensch braucht aber mann haben muss. hunderte meter kupferkabel welche man auch garnicht besitzen will und zuviel freizeit welche man ebensowenig hat

ich habe mit absicht auf 24 volt aufgebaut : weil

der redundanz wegen . fällt ein akku aus so kann ich auf 12 volt umzwtichen

auf 48 vollt habe ich wegen der gefahr eines stromschlags gepasset , mit 24 oder 12 v ist noch alles im grünen bereich. und bei 48 v steigen auch die kosten wenn irgend ein gerät ausfällt.

die kabel sind ei 12 oder 24 v etwas teuerer weil mit 16 qmm braucht niemand zu kommen. da sind schon 95 qmm von nöten um sicher zu sein .

eine werkzeugsammlung welche ich benötigte kommt morgen .

und sorry der unscharfen bilder - ich kann sie selbst nicht sehen

ah ja , danke. aber ich würde bei den merkwürdigen konzern eher nichts zahlen wollen.

lebe finanziell etwas eingeschränkt . das einzige wo ich zahle ist amazon prime weil ich das günstiger bekomme als jurastudent . und das in mein alter ^^. aber nichtmal da habe ich eigendlich vorteile. da nicht in deutschland ansässig

habe heute mein ofen zerlegt und vom ruß befreit. einige lieter an muff rausgeholt.

nun brennt der wieder sogut das ich nur mit unterhose im wagen hocke.

ich vergesse das aber auch immer. nur wenn nichts mehr geht der co warner anspringt , denke ich daran.

habe 2 warner , einen auf 50 cm den anderen auf 1 meter. beide machten musik mit bis zu 160 ppm

ich denke ich bin ein pro prepper, aber solche sachen bringen mich auf den boden der tatsachen zurück.

<-- looser eben.

was nutzt all das wissen wenn man selbst es nicht umsetzen kann oder vergisst.

habe dazu heute mein fahrzeug in nachbars zaun gefahren lassen und mich tierisch darüber aufgeregt obwohl meine am steuer sitzende frau rein garnicht dafür konnte. ich musste heben und schieben und sie hat das lenkrad verrissen. spiegel weg zaun weg .

musste mein verpächter um hilfe bitten der mich mit sein 6 tonnenschlepper aus der misslichen lage bereite.

passt auf euner equipment auf. es kommt immer auf die sofortige einsatzfähigkein an.

alles im allem war es heute ein derber rückstoss in meiner, ich kann alles.