Seid ihr im Krisenfall Teil einer Preppergruppe oder preppt ihr für Euch alleine?

• Ich preppe zusammen mit 2 Nachbarn und mittlerweile guten Freunden, man hilft sich, man kennt sich, man schätzt sich, zusätzlich natürlich die eigene im Haushalt lebende Familie.

Je nach dem was für ein Szenario, kann man denke ich auch nicht für die ganze Familie mit preppen, die sich zum Teil stundenlang entfernt aufhält.

Also wäre meine Antwort wohl Kleingruppe

Finde ich echt super. Vor allem ihr kennt euch, ihr schätzt euch.

Beste Basis für Vertrauen ist sowas.

• Finde ich echt super. Vor allem ihr kennt euch, ihr schätzt euch.

Beste Basis für Vertrauen ist sowas.

Ich glaub die beste Basis ist, dass man sich länger kennt und jeder schon mal für den anderen eingestanden hat bzw. seine persönlichen Befindlichkeiten für den anderen hintenangestellt hat.

So 100% kennen tut man leider niemanden, das sieht man ja wenn Ehepartner nach 25 Jahren fremd gehen oder wenn Geschwister sich beim Erbe zerstreiten obwohl sie 50 Jahre Geschwister sind.

Road to success, one step after another

• Familie, Nachbarn, Freunde, noch unbekannter Zusammensetzung und Anzahl. Daher habe ich auch eine Gästebetten und ein bisschen Langzeitvorrat mehr.

• Nachdem meine beiden Buddies leider sehr sehr früh gestorben sind, meine Frau und mein Sohn nicht mit dem Thema Prepping warm werden hatte ich mal mit einem Foren-Gleichgesinnten angefangen eine Gruppe aufzubauen - ich denke auch das er das Thema weiterführt und die waren auf einem sehr guten Weg.
    Ich bin aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen, weil ich bei ungewisser gesundheitlichen Entwicklung keine Belastung für das Team werden wollte.

Ja, das war irgendwie dumm - denn eine Krise kümmert sich nicht darum wie es Dir geht.

Nicht das ich alleine nicht gut klar komme, man muß mal schlafen, oder nur um's Eck. Eine Krise allein zu meistern heißt ständig unter Strom zu sein, könnte mir vorstellen man bekommt da schnell Paranoia.

Derzeit würde ich auf Freunde/Bekannte und einen Cousin mit seinem Sohn (echte technikaffine Naturburschen) setzen.
    Mein Gartennachbar als Ex-Panzerkommandant, Scharfschütze, Dedektiv und was nicht alles wäre auch einen Gedanken wert.

Aber solange alles noch abstrakt ist und der Iwan nicht im Wohnzimmer steht versuche ich mich da zu entspannen... für mich steht ausser Frage das er kommt.

Hang on - giving up is not an option

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.