Review: Readywise Langzeitnahrung Stroganoff

  • Moin Mitprepper,

    passend zur aktuellen Aktion mit dem Gutscheincode bei https://readywise.co.uk/de/ habe ich deren Savory Stroganoff gekostprobt.



    Preis:
    Unbekannt, da Einzelverpackungen nicht verkauft werden. Generell eher im oberen Preissegment. (Falls ohne Gutscheincode / Rabatt)


    Verpackung:
    Super! Soll wohl 25 Jahre haltbar sein, das ist schon eine nennenswerte Dauer.
    Bekommt man auch gut verpackt in Eimern die man stapeln kann.


    Lieferung:
    Top, paar Tage nur, wie gewohnt in Deutschland ♥


    Zubereitung:
    Hier glänzt das ein wenig, denn man kann den Inhalt in einem Topf mit heissen Wasser aufquellen lassen (15 Minuten) oder sogar auch mit kaltem Wasser (30min). Das ist für Prepper ganz gut, denn nicht immer hat man den Zugang zum Erwärmen von Wasser. Kostprobe wurde mit heissem Wasser zubereitet. Ganz wenig aufwand, da bereit vorab zubereitet und im Anschluss durch ein Verfahren getrocknet bzw sämtliche FLüssigkeit enzogen. Alles was es braucht, ist eben Flüggikeitszufuhr und es "bereitet sich von selbst zu".


    Geschmack:
    Nunja, hier bin ich sehr zwiegespalten. Zum einen ist das halt Pasta, damit kann man nichbts verkehrt machen. Der Geschmack ist eigentlich echt gut, sehr herzhaft, Zwiebel kommt gut durch, schmeckt schon fast als wäre das ein Fleischgewürz. Sehr cremig und hat Substanz! ABER es ist so extrem salzig X_X Nach einer Portion ist der Elektrolytehaushalt für 'nen Monat gedeckt ^^ Aber man bekommt auch sehr stark Durst dadurch udn das steigert des Wasserbedarf, weiss man ja, dass Salz dem Körper Wasser entzieht bzw viel Wasser braucht um aufgebrochen zu werden zur Weiterverwendung. Mit zusätzlichem Wasser verdrünnt (mehr als in der Anleitung) ist das dann wieder okay, aber halt auch mehr eine Suppe. Meine Empfehlung hier: 'nen guten Esslöffel vom Gewürz (sind in der selben Tüte, aber dennoch gut getrennt sodass das möglich ist) entnehmen - kann man dann für ein anderes Gericht weiterverwenden. Also Fazit zum Geschmack ist, dass es seeehr lecker ist aber genauso wie es lecker ist, ist es auch salzig.


    Abschließendes Review-Fazit:
    Sehr praktisch, leicht zu verstauen, extrem lange Haltbarkeit, voll lecker, Textur und sämigkeit sind super, schmeckt wie Essen, das man im Alltag essen würde, daher auch sehr gut für die Endzeit geeignet als moralischer Halt, aber so extrem doll salzig, dass man entweder mehr Wasser nehmen oder etwas vom Gewürz entnehmen vor der Zubereitung sollte. Der Preis ist üppig, aber das ist nunmal gängig im Prepperbereich für qualitativ alltagstaugliche Nahrung mit extremer Haltbarkeit.




    Hier nochmal zum Abschluss die Info zum Gutscheincode, denn aktuell, bis mitte/Ende August gibt es mit PreppersGermany 15% Rabatt.

    PreppersGermany & Readywise: Notfallnahrung 15% Angebot PreppersGermany & Readywise: Notfallnahrung 15% Angebot

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ist eine Portion eine Packung oder eine Packung für mehrere Portionen?

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Ist eine Portion eine Packung oder eine Packung für mehrere Portionen?

    Das ist so der Clou hier, eine Packung sind glaube ich 4 Portionen. Eine komplette Packung ist genug für einen Tag (Wenn man Frühstück hatte) Für jemanden der nur eine Mahlzeit am Tag einnimmt ist das eine Tagesration um den "Leerlaufbedarf" an kcal einzuholen.

    Satt war ich, aber eben von der ganzen Packung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Denk dran gut mit Wasserzu verdünnen oder etwas Gewürzpulver aus der Packung entnehmen, ich schwöre das ist soooo extrem salzig! Unnormal salzig. Als würde man einen Löffel Salz essen mit gekochten Nudeln. Lob hin oder her, schmecken tut's "eigentlich", aber das ist wortwörtlich ein Löffel Salz mit "etwas Essen" das man eh nicht schmeckt, weil es nur Salz ist.


    Außer es wird gut verdünnt, mehr so wie eine Nudelsuppe fast. Denn eigentlich ist die Mischung der Gewürze ganz gut. Erinnert mich an irgendeine spezifische Terine oder so. Recht ausbalanciert.


    Die Flakes wirst du vermutlich mögen, ich mach da noch ein Review zu :) Die sind makellos einwandferei

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Danke für den TIP!

    ich schwöre das ist soooo extrem salzig! Unnormal salzig. Als würde man einen Löffel Salz essen

    Solange man nicht an Bluthochdruck nach dem Essen stibt! (man kann vorher eine Tablette nehmen) ;)