Kostprobe Langzeitnahrung: Bratkartoffeln mit Speck

  • Nummer 8 ist Bratkartoffeln mit Speck 300g:

    MDH 11 Jahre, 103 kcal pro 100g, Preis 3,75 Euro.

    Das Essen habe ich dieses mal nicht nur warm gemacht, sondern in der Pfanne angebraten. Das bringt natürlich noch ein paar schöne Röstaromen dazu. Somit schmecken die Bratkartoffeln recht gut und kräftig. Natürlich kein vergleich mit frisch gemachten, aber für eine Krisenvorsorge gut geeignet und auch für ab und an mal essen. Ich würde sie beim nächsten Mal ein wenig verbessern, mit Zwiebeln und oder Wurst/Fleisch oder mehr Speck.

    Urteil: Recht gut für die Krisenvorsorge.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Hier komme ich wieder mit meinem Gemecker ^^ Dieses mal haben wir halt wirklich "nur" Kartoffeln und 1kg Kartoffeln kost' 2 Euro. Hieße hier haben wir einen Kilopreis von 37 Euro für "nur Kartoffeln". Dass die Dinge gut MHD haben ist nicht immer genug Rechtfertigung für einen hohen Preis. Man bekommt z.B. vorgekochte Kartoffeln (nun beim MHD bin ich mir hier nicht sicher) für einen deutlich niedrigen Preis. Kekse, Fleisch und so, verstehe ich. Gut sehen die ja auch aus, aber irgendwo ist auch gut. Mit Kartoffeln kann man einfach nichts falsch machen. Schmecken immer, in der Krise ein zuverlässiger Kohlenhydratelieferant. Aber ich bin hier etwas "ouff". Würden die nochmal 10 Jahre MHD dazulegen, dann kann man sagen, dass der Preis okay ist. Aber 10 Jahre für fast 40 Euro für ein kg Kartoffeln :/ Völlig egal ob man das nun locker hat oder nicht, man darf auch die Dinge in ihrem Verhältnis sehen. Bei dem Preis würde ich nun tatsächlich lieber zu den Readywise Produkten greifen (keine Werbung, nur eine ganz aktuelle Erfahrung ^^*)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • (keine Werbung, nur eine ganz aktuelle Erfahrung ^^*)

    Naja, ein wenig Werbung schon. ;)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)