Kostprobe Langzeitnahrung: Dosen Sandkuchen

  • Nummer 7 ist Dosen Sandkuchen 370g:

    MDH 12 Jahre, 413 kcal pro 100g, Preis 7,95 Euro.

    Geschmacklich sagt er mir nicht wirklich zu. Er ist zwar recht saftig, aber mir zu "sandig" und irgendein Geschmack sticht zu sehr her raus, der mir nicht gefällt.

    Urteil: Keine wirkliche Empfehlung von mir.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Schade, denn Kuchen und Co sind ganz wichtig für die Moral in der Endzeit. Aussehen tut er top! Und solche Nahrungsmittel haltbar zu machen, kann man nunmal nicht in der heimischen Küche, da sind die preise dann auch verständlich. Sind das denn 100g Preise oder Gesamtpreis? Ich denke wenn man noch Honig oder Marmelade oder so hat, dann ist das ein richtig geiler Nachtisch!


    Aber ich denke ich verstehe was du meinst mit dem "irgendein Geschmackt sicht heraus". Wenn das nicht eine bestimtme Zutat nun ist, dann ist vermutlich dieses "dosenessengeschmack". Ich spinne nun vllt, aber sowas wie "man schmeckt die Produktionslinie mit ihren maschinellen und geölten Teilen raus". So luftiger Teig nimmt fix mal die Aromen der Umgebung und der Teile an mit denen er bei der Produktion in Kontakt kommt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Das sind immer Preise für die eine Tüte/Dose/Beutel. Ja, den Kuchen sollte man ein wenig pimpen in einer Krise. Der Marmorkuchen hat mir da wesentlich besser geschmeckt.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)