Review: Dreistern Kohlrouladen handgewickelt in Sauce

  • Ich schließe mich dann mal dem seppi an und gebe etwas Review an das ein oder andere gelagerte Nahrungsmittel.


    Artikel: Dreistern Kohlrouladen - handgewickelt in Sauce
    MHD: circa 2 Jahre ab Kauf
    Vorteil: Fleischvorrat und leicht zuzubereiten als Proteinquelle für Nudeln/Kartoffeln/Reis


    Grundsätzlich habe ich schon alles mögliche an Kohlrouladen gegessen, hausgemachte Russische, hausgemacht Deutsche, ich liebe sie, auch den Geschmack von Kohl, der ja nicht immer jedermanns Sache ist. Aber diese hier rufen einen Würgereiz hervor.


    Bereits der Geruch bringt mich schon zum Übergeben. Das ist eines solcher Vorräte die selbst in der Not erstmal liegengelassen werden bis wirklich überhaupt nichts mehr übrig ist und es kein Drumherum mehr gibt. Schmeckt absolut Scheisse und ich bin echt nicht krüsch, mehr so ein Schwein das alles essen kann (manches mehr, manches weniger gerne), aber hier ziehe ich die Grenze. Diese Rouladen stinken nach Durchfall der mit etwas Glukosesirup überteufelt wurde, damit das nicht auffällt, dass es Scheisse ist. Voll viel Soße, also riiichtig viel eklig vergoren schmeckende/riechende Soße und ich vermute der abartige Gestank und Geschmack kommt primär von der Soße.

    Wenn, und das ist mir zu viel Aufwand für etwas das man eigentlich nur fix im Kochtopf erhitzen brauchen müsste, man die Soße abwäscht von den Kohlrouladen, also wirklich sauberwäscht, dann schmeckt das Fleisch ganz okay, halt wie billiges püriertes Fleisch aus der Dose und der Kohl, naja, man kann es ertragen.


    Würde ich es meinen Mitpreppern empfehlen?
    Ganz gewiss nicht, da hilft auch nicht der günstige Preis.