Kostproben Langzeitnahrung: Dosenkekse Haselnuss

  • Nummer 2 sind Dosen Kekse mit Haselnuss und Choco Chips:

    MDH 17 Jahre, 513 kcal pro 100g, Preis 5,25 Euro.

    Sehr guter Geschmack, nicht zu trocken und gut knusprig. In der Dose liegt ein Sauerstoffabsorber bei.

    Urteil: ganz klare Empfehlung von mir.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Hiervon habe ich zu wenig, man unterschätzt schnell wie wichtig moralisch steigernde Nahrungsmittel sind. Kekse, Schokolade, Obst etc. ich finde nur 5 Euro für 250g Kekse ist schon bisschen sehr hochgegriffen im Preis, das wird auch nicht durch hohes MHD gerechtfertigt, denn letztenendes - im Idealfall - verzehren wir Prepper die Nahrung ja auch im Alltag um das MHD rotieren zu lassen.


    Für Otto-Normalkekse, diese in der Dose die für Nähzeugs genutzt wird, sind wir bei 8 Euro Kilopreis. Die Langzeitkekse hier wären ja dann bei über 20 Euro im Kilopreis, das ist schon seeeeehr krass. Da kann man doch mal lieber die Omikekse nehmen und regelmäßig zum Kaffee genießen und nachstocken bei Bedarf im rotierenden Lagersysten und wie der Zufall es so will, haben wir ja sogar was ideales dafür :) ► Rotierendes Lager System: Vorrats-Kompass (mit .pdf)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • seppi

    Hat den Titel des Themas von „Kostproben Langzeitnahrung: Dosenkekse“ zu „Kostproben Langzeitnahrung: Dosenkekse Haselnuss“ geändert.
  • verzehren wir Prepper die Nahrung ja auch im Alltag um das MHD rotieren zu lassen.

    Das handhabe ich ein wenig anders, Ich habe ein sehr gut gefülltes Krisenlager, worüber ich mir die nächsten 10-20 Jahre keine Gedanken machen muss. Ein kleineres rotierendes Lager, habe ich natürlich auch.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Da bei uns in den rotierenden Lagern tatsächlich einige Lebensmittel schlecht werden, stelle ich gerade auf teure Langzeitnahrung um. Eine Dose dieser Kekse ist auch schon dabei.

    Andere Langzeitnahrungen bestelle ich, wenn die gerade im Angebot sind.

    Da ist das dann egal ob MHD 19 oder 20 Jahre.