Frostpunkt 2 - Beta Release

  • Moin Mitprepper,


    als großer Fan von Frostpunk aus dem polnischen Studio 11 bit studios bin ich ganz gut hyped, denn Frostpunkt 2 ist nun in der Beta online. Frostpunk / 2 ist ein Stadtverwaltungs und Aufbau Strategie Survival Spiel in einer posapokylptischen Welt die vollständig gefrohren ist. Ihr müsst Eure Bewohner gesund halten, arbeitsfähig, sinnvoll ausbilden und Lehren eingehen lassen, für Nahrung sorgen und Köche ausbilden, Wissenschaft betreiben, aber vor allem warm halten! Denn die Welt von Frostpunk vergibt nicht und rottet Eure Bewohner durch die Kälte eiskalt aus.


    Den ersten Teil habe ich selbst gott weiss wie oft durchgespielt mit einer Gesamtspielzeit von 21,9 Stunden. Gewiss habe ich nicht alle Modi gespielt, doch jedes der 3-4 Replays war absolut faszinieren und lädt ein Logischen Denken auf die Probe zu stellen, denn Eure Handlungen haben Konsequenzen und diese sind recht gut aufgebaut, sodass man sie logisch vorhersehen kann und entsprechend taktisch agieren. Doch auch das Volk selbst kann auch den Garaus machen, denn wenn sie hungrig sind, aussterben oder in der Kälte erfrieren müssen, dann geht es Euch als Stadtchef an den Kragen.


    Wer Großes auf sich hält im politischen Bereich, wird hier ebenfalls auf die Probe gestellt, denn das Volk besteht aus verschiedenen Fraktionen und Interessensgruppen und es gilt alle auszubalancieren, sodass es keine Revolution oder Kriminalität gibt. Gar nicht so leicht, wenn sie alle etwas anderes wollen - unabhängig davon ob es nützlich oder sinnvoll ist für eine Weiterentwicklung der Zivilisation, denn immerhin sind das Eure Arbeiter, Wissenschafter und Gelehrte die Ihr zufrieden zu halten habt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.