Hautklammergerät

  • Tach Gemeinde,


    in meinem Krisenlager habe ich auch einige Hautklammergeräte.

    Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?


    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

    Einmal editiert, zuletzt von seppi ()

  • Erfahrungen gesammelt habe ich bisher nicht damit, hast du einen Link woher du die hast oder welches Modell? Ist im Notfall sicher einfacher als Nähen, sollte mir vielleicht auch sowas zulegen.

    Im Zweifelsfall wäre wohl das beste es mal am eigenen Arm oder Bein ohne Wunde auszuprobieren 8) (aufpassen das du dir keine Adern dabei abklemmst)

  • Die habe ich bei Amazon bestellt-Pulox Einweg Hautklammergerät Steril Einweginstrument mit 35

    Klammern Hautklammer. Da warte ich doch lieber bis ich es wirklich brauche^^, sind ja auch steril verpackt.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Moin zusammen,


    Ausprobieren kann man die Teile an nem Stück Schwein. Bevorzugt tot :D

    Sowas gibt’s beim Schlachter. Einfach sagen das man nähen üben willl. Die kennen das oft schon.

    Schöne Ergebnisse kann man von diesen Klammer Geräten nicht erwarten, sie tun das was sie sollen. Die Wunde schließen. Eine Wunde nähen ist deutlich schmerzärmer und die Narbe wird schöner (und die Wunde heilt schneller)


    Grüße vom Ben