Naturensöhne

  • Hallo zusammen.

    Ich nehme mir jetzt erstmal 2 Tage Pause vom Arbeiten zu Hause.


    Manchmal gucke ich mir an was es so auf Youtube gibt.

    Da bin ich auf die "Naturensöhne" gestolpert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bunker kann (muss aber nicht) ein Teil vom Preppen sein.

    Die beiden haben sich auf einen Grundstück 2 oder 3 alte Bunkeranlagen gekauft, die eher als Lager gedient haben die letzten Jahrzehnten.

    Hier haben sie einen Bunker ausgebaut. Wieso ich das gepostet habe das Video ist folgender:


    ich würde mich oft fragen, was ICH wohl machen würde in so einer Situation. Also wäre ich 24 Stunden mit jemanden in einem Bunker "eingeschlossen"

    Mir ist klar, wenn man so einen Youtubekanal hat, will man den Zuschauern was bieten die auf Unterhaltung aus sind. Ein echter Prepper würde wahrscheinlich mit seinem Kumpel andere Dinge machen. Aber mal zu sehen was man so alles zusammen kochen kann wenn man nur das hat, was man hat und nicht mehr die Möglichkeit hat, zu einem Laden zu fahren :D

    So ein gut funktionierender Ofen kann da schon Gold wert sein.


    Aber die Naturensöhne machen nicht nur Sachen für den Bunker, sondern bauen auch viel draußen sich Unterstände usw.

    Von daher schon interessant.

  • Die Jungs sind schon eine Weile dabei, freut mich, dass SIe auch hier in der Runde akzeptiert sind.

    Mein Entertainment ist etwas weg von YouTube Preppern, aber eine Freude zu sehen wer noch am Start ist.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich muss zugeben ich verfolge die Jungs auch schon eine weile. Anfangs weil sie angefangen haben, einen Bunker zu kaufen bzw. mehrere. Aber das was sie allgemein noch so auf dem großen Grundstück alles errichten, gefällt mir schon sehr.


    Mit einen Grubenhaus das sieht toll aus mit den kleinen Kamin das sie haben oder dass sie allgemein... naja wie sagt man dazu... einen kleinen "Park" errichten. Also ein umzäuntes Gebiet wo ihre selbstgemachten Häuser stehen.


    Bin aber mal gespannt, was aus diesem "Community Bunker" sein wird, also den größten Bunker den sie haben. Darauf bin ich persönlich am meisten gespannt.


    Was mir aber auch noch gefällt, abgesehen dass sie alles auch mit Witz machen so zeigen sie uns eine wichtige Sache unbewusst:

    man kann nicht alles alleine machen. Man braucht auch mal ein Team um voran zu kommen.

  • Hier ein neues, aber auch durchaus interessantes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe schonmal gehört, dass man früher mit solchen "Erdöfen" gekocht hat.

    Dennoch stelle ich mir die Frage, ob es der Aufwand allgemein wert ist? Sollte man ne gewisse Zeit eh an einen Ort verweilen könnte man sowas durchaus machen. Aber nicht wenn man wohl auf die schnelle was essen will^^

  • Ein neues aber für mich höchst interessantes Video.

    NEIN es geht nicht um Bunker, sondern um Biwak.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht echt viel Arbeit sowas aufzustellen.

    Wobei ich mich frage, was so eine Hängematte maximal aushalten kann^^