Hühner halten

• Wenn dein Nachbar schon Hühner hat dann kannst du doch auch mit ihn zusammen arbeiten oder deine Hühner bei ihm unterstellen. Ich glaube das ist den Hühnern egal.^^

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Nee, das ist doof... dann müsste ich für die Eier zu ihm rüber, dann ist die Frage, wenn nicht alle Hühner Eier legen, welches war es, meins oder seins... Das Futter muss bezahlt werden,... Ich hab ein Stück wiese, was sonst keinen Nutzwert hat, da es auf der Nordseite vom Haus liegt. Da passen die wunderbar hin. Mein Nachbar hilft schon genug, wenn ich mal nen Traktor oder Radlader brauch... Muss man ja nicht überstrapazieren...

• Man umzäunt eine Fläche von ca. 10m² rundum, auch oben, baut einen komplett absperrbaren Hühnerstall rein. Und bevölkert das ganze mit 2-3 Hühnern.

Gibt es denn gesetzliche Mindestanforderungen bzgl. Grundfläche und auch Höhe des Geheges?

• Wenn ich die Hühner KZ's sehe, warscheinlich 30 x 40 x 50 cm pro Huhn...

Keine Ahnung, aber 1m Höhe reicht bei den braunen, die wollen eh nicht fliegen. Musst nur dafür sorgen, dass sie nicht doch rausfliegen, denn auch, wenn sie es nicht machen, können sie es.