Durchströmte Wasservorratsbehälter - weitere Diskussionen

  • Aha hier das richtige Thema denn genau um diesen „Bob“ geht es.;) Was glaubt ihr wieviel Druck ist in einer Leitung? Sollte ein Sturm oder eine ähnliche Naturkatastrophe angekündigt sein kann man das Ding natürlich vorab füllen. Aber ein Black-out beispielsweise kommt plötzlich. Wenn man morgens wach wird und der Strom weg ist, ist dann in den Leitungen noch genug Druck um dieses Behältnis zu füllen?

  • Ja, weil die Wasserwerke selbst über Notstromaggregate verfügen.

    Je nach Werk von ein paar Stunden bis zu 3 Tage.


    Und dann kommt es drauf an, wo sich das Wasserreservoir für dich befindet. ist es höher gelegen, reicht der Druck so aus, ist es niedriger, hast du Pech gehabt.

  • Wenn deine Leitung aus einem Wasserturm gespeißt wird ja, aber nur solange wie die anderen Nachbarn den Turm nicht schon leergeduscht haben. Wenn der Leitungsdruck bei dir nur durch Pumpen aufrecht erhalten wird dann ist mit ausfall der Pumpen auch der Druck ganz schnell weg. Da kannst du nur versuchen am tiefst möglichen Punkt im Leitungsnetz deine Behälter zu füllen bis die Leitungen leer sind.

  • Mhh, wohne in einer Großstadt. Wasserturm haben wir nirgends! Das Badezimmer befindet sich im 1OG. Hab zwar noch im Keller eine Wasserabnahmestelle aber das Ding auf dem Kellerboden zu lagern ist halt nicht so der Bringer gerade in Bezug auf irgendwelche Kleinteile die den Behälter dann beschädigen könnten. Müsste dann ein großes Fass oder Ähnliches besorgen wo man das Teil dann reinlegen/stellen könnte