Ich sehe das auch so, einfach machen und besser darin werden. Man kann natürlich nicht auf jedem Gebiet ein Experte sein. Aber gewisse Grundkenntnisse sind nie verkehrt um auch mal schnell reagieren zu können wenn es erforderlich ist. Klar kannst du Medien herunterladen, ich würde die wichtigsten Sachen mir ausdrucken und mir selbst einen kleinen guide basteln. Allein dadurch kriegst du schon das Wissen, da du dich mit dem ganzen automatisch beschäftigst. Ist wie Spickzettel früher schreiben :)
Wie wichtig ist Wissen um zu überleben?
-
-
Wissen ist das einzige was du immer und überall dabei hast. Ich wünschte nur ich könnte auch sagen "Das du niemals vergessen kannst". Da hilft nur üben und ausprobieren.
-
Ich habe u.A. Das Buch „1000 Dinge selbst gemacht“, „das Tornister Handbuch“, stapelweise Kräuter Bücher, verschiedene erste Hilfe Bücher aus den letzten 90 Jahren usw.
Aber ohne die Dinge aus zu probieren, würde ich da nur im Notfall ran gehen.
Ich habe schon Vieles ausprobiert. Gerade bei Kräutern kann es überlebenswichtig sein nichts zu verwechseln.
-
Wie heißt es so schön? Wissen ist Macht
Also klar, Wissen bringt nichts wenn man es nicht anwenden kann.
ich persönlich würde mehr auf "offline-Wissen" gehen in Form von Büchern. Weil die kann man auch bei Kerzenschein lesen wenn das Internet weg ist.
Derzeit lese ich ein Buch um Anhand der Wolkenformation das Wetter zu bestimmen, was nie verkehrt ist.