Abstandhalter bzw Belüftungspanel für Rucksäcke

• Ich bin heute über dieses Belüftungspanel gestolpert - muss gestehen das ich sowas zuvor noch nie gesehen habe. Rein gedanklich könnte ich es mir für Rucksäcke bis 30L und leichterer Füllung als sinnvolles Gadget für den Sommer vorstellen.

Kennt jemand das Konzept? Oder was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

Si vis pacem - para pacem

• Ich bin heute über dieses Belüftungspanel gestolpert - muss gestehen das ich sowas zuvor noch nie gesehen habe. Rein gedanklich könnte ich es mir für Rucksäcke bis 30L und leichterer Füllung als sinnvolles Gadget für den Sommer vorstellen.

Kennt jemand das Konzept? Oder was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

Viele Rucksäcke haben diese Funktion ja bereits werksseits verbaut. Allerdings finde ich das abgebildete Teil noch besser, weil der Abstand noch deutlicher ist, als beispielsweise bei den Decathlonrucksäcken, die ich mit dieser Funktion besitze. Macht auf jeden Fall Sinn, denke ich.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Zumindest das Teil sieht mir nach Druckstelle aus.

Ich würde eher nach Rucksäcken mit verbünftigen Tragesystem schauen. Besonders in Kombination mit guter Kleidung.

Ich schwitze leicht und viel, aber meine Merinoshirts halten trotzdem warm, trocknen schnell und stinken nicht.