Russischer Zerstörer vor Fehmarn

  • Moin moin,


    die Kriegsländer reizen sich einander und testen weiterhin Grenzen aus. Das zeigt sich z.B. mit der aktuellen Aktion von Russland:

    Sie platzieren einen Zerstörer vor Fehmarn und "schauen mal wie die Deutschen reagieren" (bzw die NATO)


    Somit hat Russland eine Defensive für kleinere Schattenflotten vor unserer Küste.

    Schattenflotten die Sabotage und Spionage ausüben können, relativ ungehindert.


    Sicherheit: Russischer Zerstörer vor Fehmarn – welche Rolle die “Severomorsk” spielt
    Russischer Zerstörer vor Fehmarn: Überraschend kommt die Anwesenheit der “Severomorks” nicht – das 7000-Tonnen-Kampfschiff dürfte gleich mehrere Rollen spielen.
    www.yacht.de


    Krieg ist oft ein Machtspiel, ein Austesten wie weit man gehen kann ohne Konsequenz und genau das wird hier getan. Reagiert die NATO zu drastisch führt es zu weiteren Konsequenzen, ignoriert die NATO die Situation, dann zeigt es Schwäche und das nächste Kriegsschiff kann "noch etwas näher" platziert werden. Alles ein strategisches Schachspiel.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • So weit ich weiß sind 4 Marineverbände der NATO im ständigen Wechsel da oben zu Gange - Aktuell soll sich wohl der Verband SNMG1 sich um das 'Problem' kümmern. Keine Ahnung was die Russen sich dovon versprechen, da sie ja mehrere Zerstörer und Fregatten gegen sich haben.

    Si vis pacem - para pacem

  • Ich denke weiterhin, das ist eine Art Stimmungsmache, eine Art stolze Brust zeigen, eine Art von Provokation, denn wer wir handeln, haben die eine Ausrede zusagen "Aber der hat zu erst angegriffen". Wie auf dem Schulhof der Wichser der sich benimmt wie der letzte Bastard, aber sobald einer ihm die Grenzen aufzeigt, ist er in der schnell in der Opferrolle und kann die Zuspruch der Masse bekommen "er habe ja nicht angefangen".


    Metaphern und so weiter, aber nur so kann ich das erklären ohne die selben Worte zu wählen wie schon immer: Provokation, reine Provokation und Grenzen austesten. Dominanzverhalten, mehr ist das hier nicht. Problematisch ist es halt nur, weil es ganze Armeen sind die gegeneinanderstehen und nicht nur ein Schulhofbastard.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Man müsste sich das Geschehen auf den Meeren genauer anschauen - wenn ich mit einer sehr betagten Dame einen ganzen Verband eine Zeit lang binde tun sich anderswo Lücken auf.

    Da ich aber auf dem Gebiet nicht Zuhause bin muss ich da passen.

    Si vis pacem - para pacem